Wenn Männer angeblich weniger Gefühle haben wegen ihren Hormonen, warum sagen Frauen die Hormontherapie machen dann, dass sie immer noch genauso viel fühlen?

3 Antworten

Auf dieses Warum gibt es keine logische Antwort.

Frauen und Männer ticken unterschiedlich.

Wenn Frau + Mann ein Pärchen werden, dann hofft die Frau, dass der Mann sich ändert - aber er bleibt wie er ist. Der Mann hofft, dass die Frau bleibt, wie sie ist - aber sie ändert sich.

In diese Tatsache passt an irgend einer Stelle auch Deine Frage hinein.

Das ist das Ergebnis von Erziehung, Selbsterziehung und der freie Wille. Jeder Mensch besitzt Gefühle, Empathie und Mitgefühl. Es kommt nur drauf an, ob man dies nutzt für seinen eigenen Vorteil (Egozentriker), oder zum Wohle aller Beteiligten. __ Ein Lernprozess, der nichts mit Hormonen zu tun hat, sondern mit alten Überlieferungen, dass Männer Konkurrenten sind und sich durchsetzen müssen. Mittlerweile lernen dies auch Mädchen, so dass es immer mehr Macht statt Mitgefühl gibt. Deshalb geht die Menschheit rückwärts und Herr Einstein sagte schon, dass eine neue Art zu denken notwendig ist. (Nämlich: Mehr Mensch sein statt Mann, Frau, Macht, manipulieren und Konkurrenzdenken. Mehr gönnen statt begehren.)

Gefühle - Hormone... Wer erzählst dir solchen Humbug?