Finden Frauen Männer die weinen Unattraktiv?

10 Antworten

Wenn ein Mensch, egal ob Frau oder Mann, wegen jeder Kleinigkeit losheult, finde ich das nicht attraktiv. Aber wenn ein Mann bei einer schlimmen Sache anfängt zu weinen und seine Emotionen zeigt, finde ich das eigentlich "gut". Also natürlich bin ich traurig, wenn mein Partner weint, aber ich fände es schlimmer, wenn er das unterdrückt weil er meint das wäre männlich und dann wie ein emotional gesehen eiskalter Stein rüber kommt.

Hey,

Pauschal sagen kann man das natürlich nicht.

Aber ich persönlich würde das auf gar keinen Fall unattraktiv finden. Im Gegenteil - wer seine Gefühle zeigt, mit dem kann man viel besser eine Bindung aufbauen!

Und dieses Klischee dass Männer nicht weinen dürfen ist sowieso totaler Schwachsinn. Wenn eine Person 24/7 weint ist das natürlich nervig aber das gilt für alle Geschlechter und das würde ich dann bei allen unattraktiv finden - ich denke aber nicht dass das gemeint ist

LG

Bei Mädchen/frauen wird weinen gesellscahftlich weitestgehend toleriert. Bei Jungen und Männern bis auf wenige Ausnahmen nicht und ist unmännlich

Bei Jungen und Männern wird es nur toleriert wenn sie dann weinen wenn sie zB einen nahen Angehörigen verloren haben oder so, aber nicht wegen so Blödsinn wie gefühlen zB

Wenn eine Frau meine Gefühle als Schwäche auslegen würde, dann wäre es die falsche Frau für mich und so eine Frau würde ich auch nicht haben wollen. Es liegt in der Natur egal ob Mann oder Frau das man Gefühle hat und auch ein Recht dazu hat diese zu zeigen und auch mal zu weinen wenn es wirklich nötig ist.

Ich glaube, dass es drauf ankommt weswegen sie weinen, wenn sie wegen kleinen Verletzungen am Finger wie Kinder rum heulen, werden sie Frauen wahrscheinlich nicht attraktiv finden.