Finden Männer es unattraktiv wenn Frauen Perücken tragen?

10 Antworten

Ich habe Alopecia areata, sprich, ich habe zwar eigenes Haar, doch sehr wenig und dünn und an einigen Stellen nicht mehr vorhanden, leider. Ich hing und hänge furchtbar an meinen Haaren, wie wohl jede Frau. Daher trage ich manchmal eine Echthaar-Perücke, wenn ich die Haare offen lassen und mich schön fühlen möchte. Wenn man neue Männer kennenlernt, ist so etwas mit irrsinnig viel Scham und Unglück verbunden, aber mit der Zeit habe ich gelernt, direkt und sehr offen damit umzugehen. Wem das nicht passt, der passt nicht zu mir, so einfach ist das. Und natürlich verstehe ich, dass so etwas abschrecken, oder zumindest enttäuschen (im wahrsten Wortsinn) kann. Aber sorry, das bin ich und mich gibts eben nur so. Die allermeisten Männer hatten überhaupt kein Problem damit, die Aussage war: "Hauptsache, Du fühlst Dich wohl und wenns noch dazu toll aussieht ....."

Wie gesagt, ich empfehle jeder Frau, die dasselbe Problem hat, oder trotz schönem Haar gerne mal eine Perücke trägt, weil man sich damit ruck zuck verändern kann, ohne das eigene Haar zu zerstören: Geht offen damit um. Alles andere bringt exakt: Nichts, zumindest, wenn ihr ernsthaftes Interesse an einem Mann habt .

Aber ganz abgesehen von Perücken läuft doch kaum noch eine Frau komplett "natürlich" herum, von Make-Up bis Beauty-Ops, über Extensions und künstlicher Bräune. Wo fängts an und wo hörts auf..

In Amerika ist das Tragen von Perücken auch bei Frauen mit "eigenem" Haar weit verbreitet, das war zuerst mit den Extensions so und es wird wohl auch in Europa zunehmen, da man mittlerweile in jedem größeren Beauty-Online-Shop auch Perücken bekommen kann, die vollkommen natürlich aussehen dank durchscheinender Kopfhaut, Netzeinsatz, etc...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einige ja, andere nicht. Es hängt sicherlich auch von dem Grund ab, weswegen eine Perücke getragen wird. Wenn dir beispielsweise aufgrund einer Krebserkrankung bzw. der Strahlentherapie alle Haare ausgefallen sind, dann hat niemand etwas gegen eine Perücke oder findet sie unattraktiv.

Ich bin zwar eine Frau trage aber extensions uns die Reaktionen waren darauf nach meinen Erfahrungen eher gemischt aber mittlerweile ist es Männern nicht mehr so fremd Perücken sind hier nicht so verbreitet wie zB in America deswegen denke ich das man sich hier eher von abwendet jedoch wenn es dir gefällt und du gut damit aussiehst spielt es keine Rolle meiner Meinung nach und Männer checken sowas eh nicht :D

Ich persönlich (bin zwar kein Mann) kann nur für mich sprechen. Ich finde Extensions und ganz allgemein unnatürliches nicht all zu anziehend. Eine Perücke würde ich aber überhaupt nicht schlimm finden, wenn meine Partnerin auf Grund einer Krankheit  keine Haare mehr auf dem Kopf hat. Ist zwar nicht sonderlich anders als Extensions, liegt aber vielleicht daran, dass ich bei Extensions eher einen Beauty-Wahn impliziere.

Wenn es eine gute Perücke ist, merken es die Männer meist erst, wenn sie abgenommen wird. Und dann fragt man schon mal nach dem Grund.

Wichtig ist letztlich nicht, was auf dem Kopf ist, sondern was drinnen ist.