Gibt es Gefühle/Emotionen die das andere Geschlecht nicht kennt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke eher nicht.
Es kann eher sein dass bestimmte Emotionen bzw. Gefühle anders ausgeprägt sind, aber ich bezweifle dass es Emotionen gibt die das andere Geschlecht nicht kennt.
Höchstens erleben sie es anders, da jeder mit Emotionen anders umgeht.

Spontan fiel mir ein: die Lust auf starke Motoren, Waffen, Jagd, Geschwindigkeit und wildes Getue. Also die "Ich-bin-ein wilder-Kerl-Gefühle". Aber dann fiel mir ein, es gibt auch Frauen, die das haben, denn einige sind von Natur aus irgendwie "männlich" geprägt, kannte mal eine, die fuhr mit ihrem Golf Autorennen.

Ich denke, diese innige Sonnigkeit, diese sanfte Honiglaune und goldene Schwebigkeit, die Frauen haben, wenn sie schwanger sind, das werden Männer NIE nachfühlen können, nicht mal, wenn sie allein ein Haus oder ein Auto gebaut oder ein Kunstwerk gemalt haben.

Männer und Frauen sind unterschiedlich. Es reicht, wenn man dies feststellt. Das jeder vor dem Gesetz gleich ist, sollte ebenfalls selbstverständlich sein. Eine Feministin war ich persönlich nie, habe mich auch zu keiner Zeit unterprevilegiert gefühlt. - Wenn aber ein Kind, ein Mann oder eine Frau ungerecht behandelt werden, kann ich mich durchaus für diejenigen einsetzen, die Hilfe brauchen!

Nein. Es ist möglich, sich andere Körper zu erinnern.

Nee. Würde ich nicht unterstützen.

Geschlechter verfliessen deftig ineinander.

Es gibt klare Unterschiede in der Erwartung in der Gesellschaft, ja, das gibts.

Aber ich glaube nicht, dass es Gefühle gibt, welche das gegenteilige Geschlecht nicht kennt.

Biologie ist da. Aber Gehirnmasse ist nicht gleich anders. Und Gefühle genausowenig.