Finden Frauen es attraktiver, wenn Männer auch mal Gefühle zeigen?

12 Antworten

Wenn es nachvollziehbar ist, dann ist es menschlich.

Bei Filmen an denen ich nichts rührselig finden kann, wirkt weinen etwas merkwürdig, vor allen, wenn er sonst fast kalt bzw. desinteressiert wirkt.

Ich finde es schön, wenn ein Mann zwischendurch gefühlsvoll ist und natürlich darf er auch mal weinen. Nervig wirds, wenn er wöchentlich heult.

Es ist enorm attraktiv, wenn Männer Gefühle zeigen. Mit eiskalten Typen kann ich gar nichts anfangen.

Die Frauen, die mit mir zusammen waren und meine jetzige Frau, schätzen es, dass ich für sie ein "Fels in der Brandung" bin. Ich bin emotional eher stabil - scheinbar typbedingt. Es gibt auch Frauen von diesem Typ, die ich nicht anziehend finde. Also in dem Fall: Gegensätze ziehen sich an und nicht "gleich und gleich gesellt sich gern". 2 Heulsusen zusammen? schrecklich!

Für mich ist es sehr wichtig, dass ein Mann auch über seine Gefühle sprechen kann. Und dabei muss er nicht unbedingt weinen, aber er darf es natürlich wenn ihm danach ist. All das hat absolut nichts mit Schwäche zu tun! Es zeigt Vertrautheit zum Partner. Trotzdem weiß man, dass Männer so ihre Probleme damit haben weil sie denken damit verletzbar und schwach zu erscheinen. Ich finde es sogar extrem männlich wenn es eine gefühlvolle Seite in ihm gibt.. die andere, böse, bestimmende Seite ist dabei selbstverständlich ebenso wichtig.. für mich eine perfekte Mischung also 😍