Mögen es Frauen, wenn Männer Emotionen zeigen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Bin F, ja 68%
Bin M, ja 18%
Bin M, nein 7%
Bin F, nein 7%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass ist nicht so einfach ist. Frauen sagen zwar, dass sie es sich wünschen. Aber meiner Erfahrung nach, nehmen sie es nicht ernst und stempeln es schnell als "gejammer" ab.

Sagen wir es mal so, ich habe einige sehr dunkle Geheimnisse, betreffend meiner Kindheit usw. Diese sind kaum zu ertragen, immer wenn ich meinen Partnerinnen mich anvertraut habe, war die Beziehung magischerweise nach 3 Monaten im Arsch.

Finde das schon etwas verdächtig. Und das hat mich als Mann auch schockiert.

KungFuTanga
Fragesteller

ja, das glaube ich dir, ich finde es auch komisch, wieso jeder sagt, dass Männer, die Emotionen zeigen, beliebt bei Frauen sind

Ifosil  18.05.2023, 20:34
@KungFuTanga

Also ich bin davon traumatisiert, ich vertraue mich keiner Frau mehr 100 % an. Habe da einfach zu viel Angst vor.

leena131  18.11.2023, 00:54

Tut mir Leid, dass du auf solche Frauen getroffen bist. Sind nicht alle so aber leider gibt es die nicht selten. Manche sind aber generell dann bei allen so. Auch bei ihren Freundinnen hart und ohne Empathie.

Bin F, ja

Ja, mag ich. Besser ehrlich sein als so ein Geschwafel. Das "Um den heißen Brei reden" geht mir dermaßen auf die Nerven und wenn man nichts zugeben kann. Weinen oder so finde ich bei Männern auch nicht schlimm.

Bin F, ja

Hallo,

F und ja

Ich mag Männer die Emotionen zeigen. Man sollte es vielleicht so sehen: Gefühlvolle Frauen suchen wahrscheinlich jemanden der ebenfalls Gefühle zeigt. Vielleicht nicht unbedingt so etwas wie das sagen: "Oh nein, ich will nicht schon wieder in die Arbeit!" Das wird als jammern interpretiert, und passt nicht zu einem männlichen Mann. Trauer sollte man(n) schon ausdrücken, denn Beispiel: Jemand der nicht traurig ist wenn jemand geliebtes gestorben ist, kann in solch emotionalen Zeiten einer trauernden Frau nicht so gut beistehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bin F, ja

Aber da macht es natürlich die Menge aus. Ein Mann der wegen allem anfängt zu weinen wäre nichts für mich. Ich bin nicht besonders gefühlsduselig und ständiges weinen würde mich überfordern.

Ein normales Gefühlsleben ist für mich, mittlerweile, aber Pflicht in jeder Beziehung. Ich brauche einen Mann der auch zeigen kann wenn er sich freut, wenn er traurig ist, wenn er gerührt ist. Ich muss wissen, dass er mich liebt und glücklich ist in unserer Beziehung und will ihm da nicht hinterher laufen müssen. Das gleiche kann er natürlich auch von mir erwarten. Aber auch da : die Menge machts.

Cutegirly123  07.05.2024, 17:59

Ich finde auch, dass die Menge sehr wichtig ist. ❤️

Bin F, ja

Und wie! Das sind die Attraktivsten.

Herz ist das wichtigste und wir sind alle Menschen. Warum sollten Männer sich unmenschlich verhalten? Auch weinen ist keine Schwäche. Wird leider schon vielen Jungs so beigebracht, was ich furchtbar finde.

Leider glauben die das dann und denken jeder erwartet von ihnen Härte, weil sie im falschen Umfeld waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KungFuTanga
Fragesteller

Leider habe ich bis jetzt nur gehört, dass die Frau das immer sagt und wenn sich der Mann dann wirklich öffnet, sie ihn dann verlassen hat.

leena131  18.11.2023, 23:09
@KungFuTanga

Das ist natürlich schlimm. Waren es denn die gleichen Frauen, die für Emotionen zeigen waren und ihn dann trotzdem verlassen haben oder hast du nur gehört, das viele Frauen dafür sind und unabhängig davon die Geschichten, dass welche ihre Männer deswegen verlassen haben. Es gibt ja auch die, die damit tatsächlich nicht umgehen können. Vielleicht waren es nicht dieselben. Eine Userin kann laut Ihrer Antwort nur bedingt mit Emotionen umgehen. Könnten natürlich auch solche gewesen sein. Ich habe meinen Partner nicht verlassen, als er sich mir öffnete. Es war ein Kompliment für mich. Man öffnet sich nicht jedem.