Mögen es Männer, wenn Frauen weinen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN: I.Ggs.z. romantischen Filmen sehen nämlich Frauen nicht schön, sondern eher unschöner aus, wenn sie weinen!

...und die Chance, eine Frau, wenn sie weint, rumzukriegen, indem man sie in den Arm nimmt, ist statistisch gering.

Schlimmer noch ist es, wenn die eigene Frau oder Freundin weint , dann meint der wohlmeinende Mann, ER sei schuld, dass sie weint - und wenn das nicht, dann meint er, er ist schuld daran, dass er sie nicht trösten kann!

DAs ist alles nicht erstrebenswert!

Nein, ne Heulsuse finden die meisten Männer nervig. Eine die immer jammert und auf die Tränendrüse drückt, braucht niemand.

Ich denke, dass viele Männer sich hilflos fühlen, wenn Frauen weinen.

Sie wissen nicht richtig, wie sie trösten können und wünschen sich einfach nur, dass sie aufhört zu weinen.

Viele Männer sich Macher, alles was sie bauen und reparieren können, bereitet ihnen keine Probleme, geht es aber an Gefühle, wird es schwierig.

HYNuser  20.02.2024, 18:02

joa ich denke es gibt keinen mann der dir da wiederspricht haha

angemerkt sollte glaube ich noch sein das die meisten männer durch taten trösten können aber sehr sehr serh schwer durch worte. Für männer ist es oft schwer mit gefühlen zu diskutieren (vllt ist es auch unmöglich allahu alam) aber taten sind einfacher. Also ne blume und umarmung macht höchstwahrscheinlich nix schlimmer, ein einzelnes falsches wort schon

Nein, das mag ich überhaupt nicht. Heulsusen, die wegen jedem Mist heulen und ständig von Gefühlen übermannt werden, finde ich äußerst nervig.

Aber bei Frauen, die aus wirklichem Leid weinen, setzt bei mir irgendwie immer ein Helfersyndrom ein. Dann versuche ich zu trösten, was mir meist auch gelingt.

Nein, die sind davon sicher eher genervt. Am meisten die, wegen denen man geweint hat. Wenn die denken, das wäre nur eine Masche oder so, haben die sich geirrt. Mein Weinen hat außerdem nicht immer nur was mit Typen zu tun gehabt. Ich mache das sicher nicht, weil es mir Spaß macht oder Vorteile bringt. Es bringt mir ja nicht mal welche.