Warum fühlen sich Frauen zu reichen Männern hingezogen?

9 Antworten

Ich kenne einen sehr reichen Mann, der auch optisch meinem Typ entspricht. Trotzdem fühle ich mich von ihm nicht angezogen, da ich seinen Charakter kenne und Männer mit viel Geld auch oft damit angeben, was sie in meinen Augen seeehr unattraktiv macht. Mein Freund sieht gut aus und hat einen tollen Charakter, er hat nicht viel Geld und eine kleine Wohnung, aber das ist mir egal. Der Charakter ist wesentlich wichtiger. Was soll ich denn mit einem Angeber-A*schloch, der reich ist? Mit dem kann ich mich nicht unterhalten und wir hätten ganz andere Ansichten. Klar ist es schön, Luxusurlaub zu machen und Champagner zu trinken. Aber daraus resultiert keine Anziehung oder liebe, jedenfalls nicht bei mir.

RationalFaith  25.06.2020, 21:06
Was soll ich denn mit einem Angeber-A*schloch, der reich ist?

So einige Frauen denken: paar Jahre mit ihm zusammen sein. Sich beschenken lassen. Luxus Urlaub leben. Geld von ihm nehmen und dann schluss machen

anonym0507  25.06.2020, 21:09
@RationalFaith

Ist trotzdem ätzend mit einem Mann zusammen zu sein, der keinen guten Charakter hat. Das könnte ich nicht.

RationalFaith  25.06.2020, 21:14
@anonym0507

Entweder so geld verdienen oder das normale arbeitsleben. Laura Müller hat sich für das erste entschieden 🤡

Warum fühlen sich Frauen zu reichen Männern hingezogen?

subjektives Empfinden

Dem Mann ist es gleichgültig welches Einkommen die Frau hat.

subjektives Empfinden

Ich denke meine Aussage kommt damit klar rüber: Beide Aussagen sind falsch.
Dass es Frauen gibt die sich zu reichen Männern hingezogen fühlen, bedeutet nicht dass im Umkehrschluss alle Frauen sich zu reichen Männern hingezogen fühlen.

Weil es Evolution bedingt für die Frau sinnvoll ist, einen Mann mit viel Macht und hohen Sozialen Status an ihrer Seite zu haben. Das bringt Geld meistens auch mit sich. Außerdem bringen reiche Menschen ein haufen gute Eigenschaften mit sich.

odshka  23.08.2021, 13:22

reiche Menschen haben oft schlechte Eigenschaften und sind egoistisch und berechnend. Ich versuche nur Männer zu daten die auch wenig verdienen wie ich, leider mit wenig Erfolg. Die reicheren (also Mittelstand) interessieren sich für mich, Informatiker, Ingenieure usw. Ich bin im Sprachenbereich und es ist schwer einen ärmeren Mann zu finden, die bleiben bei den Friseurinnen usw. Angestellter Handwerker wäre ok für mich aber die wollen nicht

Sprichst du für jede Frau und für jeden Mann?

Meinem Mann war es durchaus wichtig, dass ich einen Job habe und mich selbst erhalten kann, bzw. er mich nicht durchfüttern muss. Von daher war ihm mein Einkommen nicht egal.

Und den Anspruch, den mein Mann an mich hatte, den hatte ich auch an ihn...dazu muss er aber weder Millionen besitzen noch einen Ferrari in der Garage haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depressionen, soziale Phobie, Angst-&Panikattacken

Reichtum = Sicherheit, Planbarkeit

Für Männer sind diese Aspekte im Großen und Ganzen offenbar weniger wichtig.

odshka  23.08.2021, 13:23

für Männer ist es wichtig da sie damit viele Frauen ins Bett bekommen wenn sie selber mehr Geld haben, zwischendurch finden sie welche die das Geld beeindruckt. Für Männer ist das eigene Geld wichtig, sie planen damit und sparen das. Die Frau bekommt eh selten was davon.