Angst vor Männern im Fitnessstudio?

8 Antworten

Angst vor Männern habe ich nicht. Das Ansehen ist im Studio/Gym und auch in Schulen mit Kampfsport ganz normal. Man schaut weil man sehen will was einer da macht, wie gut oder besonders seine Übungen vielleicht sind. Auch weil jemand auffällt, Attraktivität, Muskelmasse, dass Outfit, was auch immer. Nimm es als normal und gewöhn dich dran. Du wirst feststellen das auch du anfangen wirst Leute anzusehen. Warum auch immer. Ist ganz normal.

Das wirkt tatsächlich (meistens) nur so, 90% will im gym einfach trainieren und die anderen 10% sind "Gaffer", "Diskopumper" usw.

Ich trainiere seit neustem in einem dunklen Fitnessstudio, da hat man echt das Gefühl, man würde alleine da sein und keiner beobachtet dich. Dann bin ich nochmal in einem hellen gym und da hab ich direkt wieder das gefühl... das geht aber irgendwann, es muss einem egal sein.

Menschen haben Augen und benutzen die auch. Damit muss man immer rechnen wenn man sich in der Öffentlichkeit bewegt. Normales schauen wirst du also nicht verhindern können und es ist auch nichts wovor man Angst haben sollte.

Wenn sie aber gaffen, dann sag ihnen direkt, dass sich das nicht gehört und sie es lassen sollen weil du dich belästigt fühlst.

Der Trainer ist wieder ein anderes Thema. Der glotzt ja quasi aus beruflichen Gründen. Es ist sein Job zu schauen, ob du die Übung richtig machst oder so falsch, sodass du dich dabei verletzen könntest.

Vermutlich spielt deine Angst da mit rein, sodass dir Blicke mehr auffallen und du vermutlich unsicher wirkst, wodurch du mehr auffällst.

Es gibt auch Fitnessstudios nur für Frauen, wenn du dich da wohler fühlen würdest.

Tja, es ist leider so, dass die Natur uns, also die Menschen, zu Jägern und Sammlern gemacht hat. Daher reagieren wir leider instinktiv auf Reize. Leider auch auf atraktive Reize.

Mir tut es auch ab und zu leid, wenn ich auf dem Laufband bin und z.B. einen trainierten Bauch blitzen sehe. Ich will dir jetzt nicht verbieten in der hautengen Leggins und knappen Shirt zum Sport zu gehen, aber, wenn du dich unwohl fühlst, dann versuche es doch mit unauffälligeren Klamotten, die eben nicht eng anliegen. Weniger Reize, weniger Gereizte.

Ich würde dir gerne sagen, dass die Männer, die das tun alles Ar...sch...löcher sind, aber das wäre zu einfach, denn auch viele Männer wollen Frauen nicht in diese Situation bringen, in die du gekommen bist.

Aber, wer sich nicht abwendet, wenn er sich dabei ertappt hat, der ist dennoch ein blöder Spanner.

Lass dir nicht den Spaß am Sport nehmen, wenn es zu schlimm wird, dann wechsel den Club/Gym. Meine Drückerbude hat zum Beispiel einen Frauenraum, wo sich Frauen zurückziehen können, mit eigenen Geräten. Die sind auch eine Kette, also, falls du einen Viva Fitness in der Nähe hast...