Frage von Butterbrot1505, 37

"Angst" alleine ins Fitnessstudio zu gehen?

Hallo, ich (weiblich ,17) habe irgendwie Angst alleine trainieren zu gehen... Normalerweise gehe ich mit einer Freundin, allerdings denke ich kann ich alleine mehr erreichen, da es bei uns zeitlich meist nicht passt und ich dann einfach garnicht gehe... Irgendwie fühle ich mich beobachtet wenn ich in der "Gewichteabteilung " trainiere wo die ganzen Männer sind. Ich weiß das es eigentlich totaler Blödsinn ist, allerdings kann ich es einfach nicht abstellen und mich dazu zu bewegen in die Bahn einzusteigen und alleine zu trainieren, obwohl ich es eigentlich gerne mache... Ich wäre für Tipps super froh!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Butterbrot1505,

Schau mal bitte hier:
Angst Frauen

Antwort
von Engel2110, 29

Hi das Problem kenne ich auch. Das hatte ich auch mal. Was mir damals geholfen hat war, dass ich einfach geschaut habe, wann nicht soo viele Leute im Fitness waren und dann zu den Zeiten gegangen bin. Ich habe dann immer Kopfhörer an und höre Musik, das lenkt mich von den blicken der andren ab. Vielleicht hilft es dir

Kommentar von Butterbrot1505 ,

Hallo, was sind denn so die Zeiten an denen weniger Leute dort sind?

Kommentar von Engel2110 ,

Also bei mir im Fitness ist es meist in der früh um 8, mittags Zeit und gegen 20 Uhr. Wie es bei dir ist musst du glaub ich selber herausfinden. Denn im jeden Fitness Center ist es anders.

Kommentar von SilverHand ,

jetzt, Mittags und spät

Antwort
von alex871, 29

Wenn du ein Ziel hast und dich 100 Prozent auf das Training konzentrierst, ist das, was um dich passiert, völlig egal. Du bildest dir das wahrscheinlich nur ein!

Kommentar von Butterbrot1505 ,

Ich war eben trainieren. Bin um 8 los und es hat wirklich Spaß gemacht! Selbst die Leute haben mir geholfen als ich ein Problem mit einem Gerät hatte :) Allerdings waren auch sehr wenig Leute da, ich weiß nur nicht wie das wird wenn ich mal nur zu Stoßzeiten trainieren kann... Und Danke für deine Antwort!

Kommentar von Butterbrot1505 ,

ich war vorher noch nie alleine trainieren und bin überrascht ^^

Kommentar von alex871 ,

Dann gehst du halt 3 mal in der Woche zu Zeiten, wo wenig los ist. Mag ich persönlich auch viel lieber!

Kommentar von Butterbrot1505 ,

was sind denn Zeiten, wo "wenig" los ist? Morgens vor der Schule geht leider nicht... Und ich habe bis Nachmittags Unterricht

Antwort
von SpaceDuck, 35

Musik hören. Das lenkt ab und lässt dich in Ruhe dein Training durchziehen. 

Antwort
von MuttiSagt, 24

Dann gehe doch in einen Kurs wenn du alleine bist. Da sind kaum Männer.

Antwort
von SilverHand, 24

mach zuhause die übungen die du im Fitnessstudio machst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community