Angst/Keine Ahnung vom Fitnessstudio?

10 Antworten

Die Duschen befinden sich in der Regel im Bereich der Umkleide und sind meist Gemeinschaftsduschen.

Der eine stört sich daran, der andere nicht. Ich bin früher immer nach Hause gefahren, um mich zu duschen.

Grundsätzlich, du kannst da hin gehen und es wird normalerweise eine Einführung mit dir gemacht. Also, ein Rundgang, wo alles ist und auch ein Trainingsplan, damit du weißt, was du machen kannst.

Es gibt meistens eine Sammelumkleide für Frauen und Männer getrennt. Daran angeschlossen sind die Duschen. Grundsätzlich sind es meist Gemeinschaftsduschen. Ob und wie weit da Trennwände sind, musst du schauen.

Bei uns zB sind es 3 Duschen nebeneinander. Da sind Trennwände dazwischen, so dass es fast wie eine Duschkabine ist. In einem anderen Studio der selben Kette, da gibt es keine Trennwände.

Es gibt Duschen für Männer und Frauen.

Warum sollte Dich jemand anschauen?

Dann halt im Bikini und Badehose duschen, wenn es dich beschämt.

H2Onrw  27.05.2019, 19:42

Wer im Bikini oder Badehose duscht der wird wirklich besonders angeschaut, so was gehört sich nicht unter ansonsten nackten.

NerominoAngel  27.05.2019, 20:11
@H2Onrw

Was für quatsch xD Schreib das nicht bei jedem hin der sowas schreibt.

Gemeinschaftsduschen sind sehr häufig der Fall.

Normalerweise konzentriert sich jeder auf sich selbst.

Wenn du ins Studio gehst dann solltest du folgendes mitnehmen:

  • Sportschuhe mit Sportsocken
  • Sporthose
  • Shirt
  • Trinkflasche
  • kleines Handtuch zum unterlegen auf den Geräten
  • Duschgel
  • Badeschlappen
  • großes Handtuch zum abtrocknen

Im Studio ziehst du dich dann in der Umkleide um und deponierst deine "Straßenkleidung" im Spind. Nach dem Training ziehst du dich vor dem Spind ganz aus und gehst in Badeschlappen mit Duschgel und großem Handtuch duschen. Die Duschen sind meist direkt neben oder im Umkleidebereich. Meistens ist es ein Duschraum mit meheren Duschen nebeneinander. Die unbequemen engen Einzelkabinen gibt es nur in ganz wenigen Studios. Nach dem duschen und abtrocknen ziehst du wieder deine "Straßenkleidung" an und gehst sauber und nicht stinkend nach Hause. Du brauchst dir keine Sorgen machen im Umkleide und Duschbereich dort ist Nacktheit etwas vollkommen normales und die anderen sehen nackt nicht anders aus als du auch. Umkleiden und Duschen sind dort nach Geschlechtern getrennt.