Schreiben Frauen generell schöner als Männer?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Frauen schreiben schöner 63%
Zufall 31%
Männer schreiben schöner 6%
MayaBanner  19.01.2023, 15:23

Meinst du die Handschrift oder generell die Ausdrucksweise?

robinbrgdh
Fragesteller

Handschrift

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frauen schreiben schöner

Jedoch kann ich die Handschrift von einem meines männlichen Klassenkamerads nicht richtig verstehen. Manchmal weiß ich nicht auch, was er schreibt - es sieht wie Beeilen, während er schreibt.

In meiner Klasse schreiben etwa 80% der Mädchen in meiner Klasse schön aber ich kann ca. 65-70 Prozent der Handschrift der Jungen nicht verstehen - ie. mit der Schreibschrift. Manchmal musste ich Kopien auf Google Docs oder PDFs von ihnen fragen.

Frauen schreiben schöner

Natürloch ist es reiner Zufall, wie sich die Handschrift entwickelt bzw. Wie viel man dafür tut. Es gibt keine besondere Genetik bei Mädchen.

Habe aber für Frauen abgestimmt, da 70% Mädchen meiner Klasse schön schreiben doch ca. 60% Jungs nicht so schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zufall

Die Erfahrung konnte ich in vier Jahrzenten Berufsleben leider nicht machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Zufall

Ich kenne viele Jungs, die besser schreiben als ich. Aber ich kenne auch viele Mädchen die besser schreiben als ich also das kann man keinem Geschlecht zuordnen meinen Erfahrungen nach