Warum sieht man im Fernsehen nur hübsche Menschen?

6 Antworten

Wie kommst du darauf, dass dort immer mehr hübsche Menschen zu sehen seien?

Es ist wirkliche unglaublich, wer dahin drängt, als wollte man als Stotterer unbedingt Radiosprecher werden.

Meine persönlichen Eindrücke sind:

  • Fast nur noch magersüchtige Frauen.
  • Für die Rolle der mittlerweile über 100 Kommisariatsleiterinnen sollte man zusätzlich hässlich sein und den Eindruck hinterlassen, als sei man gestört (damit es besser zum Drehbuch passt).
  • Bei den Privaten passen die Schauspieler und vorgebliche Moderatorinnen bestens zum Publikum.
  • Bei Frauen wie Männern gilt seit Jahrzehnten die Regel, was stört es, wenn das Alter des Schauspielers ein oder zwei Generationen entfernt ist vom Alter der gespielten Person im wirklich wahren Leben. (Beim Traumschiff z. B. werden häufig "junge" Passagiere betreut von Personen, die seit etwa 20 Jahren in Rente sein müssten. Völlig absurd,)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nehmen wir mal an, diese Person würde nicht "hübsch" aussehen. Sie wird überall gesehen und manche machen sich dann noch lustig über sie. Also machen halt nur "hübsche" den Job, weil die keine Angst vor Lästern haben müssen

Geschmäcker sind verschieden , ich zB. wiederum finde im Fernsehen einige Personen nicht gerade attraktiv .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Kenntniss .

Klar, Schönheit verkauft sich immer besser. Leider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung. (: