Ist " Ausländer " eine Beleidigung?

6 Antworten

Wenn ich im Ausland im Urlaub bin, bin ich da ja auch die Ausländerin.

Beleidigend kann es allerdings werden, je nachdem in welchem Kontext man es nutzt.

Wertzuiop385
Fragesteller

Danke für die Antwort.

je nach kontext und wer es sagt

theoretisch ist es ein fakt. ausländer zu sein ist ganz normal und nix schlimmes. teilweise wird es aber missverstanden oder als beleidigung gebraucht (von unreifen menschen)

Wertzuiop385
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Nein, aber in Verbindung mit anderen, vorgeschalteten Wörtern.

NEIN

Ist eine Tatsache, denn ob derjenige Tourist, Gastarbeiter oder Migranten ist, das weiß man ja nicht..

Hier in Deutschland ist jeder, der nicht die deutsche Staatsbürgerschaft hat ein Ausländer!

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Bevoelkerungsstand/Glossar/auslaendische-bevoelkerung.html

Wertzuiop385
Fragesteller

Danke für den Link.

Nein. Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall auf der Welt.

Wertzuiop385
Fragesteller

Danke, danke.