Ausländer zählt als Beleidigung?

6 Antworten

Das Wort an sich ist keien beleidigung.

Ein Problem ist es nur, wenn es in einem Kontext gesagt wird, dass es einen Unterschied macht, ob man Ausländer ist. Dann ist es Diskriminierung oder Fremdenhass, jeh nach dem.

Grundsätzlich ist das keine Beleidigung. Man kann das Wort aber als Beleidigung missbrauchen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Das wort an sich nicht, kommt auf den zusammenhang an.

"Behindert" ist an sich ja auch keine beleidigung

Das kommt auf den Zusammenhang an.

Jonnybony2
Fragesteller

Ich hab nur gesagt das du nicht antworten kannst Ausländer mehr nicht

14Gungnir18  14.07.2023, 09:14
@Kleidchen2

Inwiefern despektierlich.?

Inwiefern "rassistisch" ?

Welche Rasse ist mit "Ausländer" angesprochen.? Ist Schweizer (Ausländer) eine Rasse.?

Oder Schwede.?

Kleidchen2  14.07.2023, 09:44
@14Gungnir18

Rassismus ist die pauschale Zuordnung von Eigenschaften. Despektierlichkeit ist abwertende Respektlosigkeit.

14Gungnir18  14.07.2023, 10:04
@Kleidchen2

Interessant.

Und welche Eigenschaften haben. "Ausländer" ?

Und wo ist abwertende Respektlosigkeit festzustellen so Du einen Ausländer Ausländer nennst ?

Du schwurbelst, Du versuchst mit aller Gewalt dem Fragesteller etwas zu unterstellen.

Nein, Du hast Dich nicht gebessert seit Yahoo Clever Sommerkleidchen. 🤣

Kleidchen2  14.07.2023, 10:15
@14Gungnir18

Du erkennst Rassismus und Respektlosigkeit offenkundig nicht, selbst wenn man sie dir auf den Bauch bindet.

14Gungnir18  14.07.2023, 10:25
@Kleidchen2

Der phöse phöse Rassismus, und das Fetzchen bestimmt was als Solcher zu werten sei. 🤣

Was wohl die Ausländer davon halten, insbesondere die unserer weißen europäischen Ethnie.???

👍🤣👍🤗

Jonnybony2
Fragesteller
@14Gungnir18

Ich ignoriere die anderen Spinner und lach darüber danke dir für die Hilfe

Kleidchen2  14.07.2023, 14:15
@Jonnybony2

Schon interessant, wenn man eine Frage stellt und Antwortende dann als Spinner bezeichnet.

Nein, solche Probleme hatte ich noch nicht.