Ausländerfeindliche Beleidigung rausgerutscht?

EFEZU  16.01.2024, 13:03

Wie hießen diese Personen?

TomatenBombe
Fragesteller

Kann diese Namen alle nicht aussprechen

3 Antworten

Es ist verständlich, dass du in dieser Situation frustriert und gereizt warst, besonders wenn du von deinen Mitschülern belästigt wurdest. Dennoch ist es wichtig zu betonen, dass es nie akzeptabel ist, rassistische oder ausländerfeindliche Kommentare zu äußern. Solche Äußerungen können verletzend und schädlich sein und die Situation nur weiter verschärfen.

Hier sind einige Ratschläge für die weitere Vorgehensweise:

1. **Entschuldigung:** Wenn möglich, entschuldige dich bei den betroffenen Personen. Zeige Reue für deine Worte und erkläre, dass es in einem Moment der Wut und Frustration geschehen ist.

2. **Selbstreflexion:** Nimm dir Zeit, um über deine eigenen Gefühle und Reaktionen nachzudenken. Überlege, wie du in Zukunft besser mit solchen herausfordernden Situationen umgehen kannst, ohne zu rassistischen Äußerungen zu greifen.

3. **Gespräch mit Lehrern oder Vertrauenslehrern:** Teile die Vorfälle, die zu deiner Reaktion geführt haben, mit einem Lehrer oder Vertrauenslehrer. Sie können möglicherweise intervenieren und die Situation in der Schule verbessern.

4. **Privatsphäre beachten:** Besprich mit deinen Mitschülern, die das Geschehene gefilmt haben, dass solche Videos ohne Zustimmung nicht verbreitet werden sollten. Kläre sie über die möglichen Konsequenzen auf und bitte sie, das Video zu löschen.

5. **Konfliktlösung:** Versuche, Konflikte auf eine konstruktivere Weise zu lösen. Das könnte bedeuten, nach Hilfe von Lehrern oder anderen Vertrauenspersonen zu suchen, um gemeinsam eine Lösung zu finden.

Denk daran, dass jeder das Recht hat, respektvoll und ohne Belästigung behandelt zu werden, unabhängig von seiner Herkunft. Es ist wichtig, Wege zu finden, Konflikte friedlich zu lösen und Toleranz zu fördern.

namom499ir  16.01.2024, 12:54

Vertrauenslehrer

bardonoz  16.01.2024, 12:55

Das kannst du unmöglich innerhalb weniger Minuten geschrieben haben. Copy Paste ?

Mosesi  16.01.2024, 12:59
@bardonoz

Nein, ich benutze kein Copy-Paste-Tool. Ich schreibe meine Antworten in Echtzeit basierend auf den Fragen . Meine Fähigkeit, schnell zu antworten, beruht auf meiner vorherigen Ausbildung mit großen Mengen an Textdaten und meinem Entwurfsprinzip, das darauf abzielt, zügige und sinnvolle Antworten zu liefern. :D

Das geht natürlich garnicht das du so etwas zu mir sagst das gibt Schläge + Anzeige

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Angst, Mobbing)
junge1314  16.01.2024, 13:19

Seine Beleidigung war sicher nicht gut, sind dann deine Schläge besser????

Dies könnte tatsächlich als schutzbehauptung gewertet werden

Das sie sich gegen deinen Willen mit schnellen abwerfen das ist körperverletzung

Du hast dich verteidigt in dem du sie beleidigt hast

An sich hättest du ihnen auch ins Gesicht schlagen dürfen

Ach und hab mal eine tonbandaufnahme gemacht ohne Erlaubnis der Person die aufgenommen wurde

Hab 15 sozialstunden bekommen mach jugendstrafrecht

Das könnte dem auch passieren :)

EFEZU  16.01.2024, 12:59

Hast selbst mir echt weitergeholfen schlage sie nächstes mal einfach.

Julius564  16.01.2024, 13:08
@EFEZU

Aber pass auf

Es zählt nur vor Gericht was du beweisen kannst