Ende Kleinanzeigen?

4 Antworten

Hab auch das Gefühl, vor allem was die Betrüger angeht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jonnybony2
Fragesteller

Früher war es besser seit es triff Chemnitz nicht mehr gibt Mann wird gezwungen endweder mit Verlust im Laden zu verkaufen oder an online Händler

Der Unterschied zu früher ist ja, dass nicht versendet wurde. Denn wenn du nur Zeugs an der Haustür kaufst und verkaufst, ist die Wahrscheinlichkeit eines Betruges sehr viel geringer, als wenn du Artikel verschickst.

Ich bin auch verwundert wie viele Leute hier nachfragen was man tun kann, wenn per PayPal Freunde und Familie bezahlt wurde und die Ware nicht ankommt... Wer ohne Schutz Fremden Geld schickt, muss damit rechnen abgezockt zu werden.

Das ist kein Problem von Kleinanzeigen, sondern von den Menschen, die das Tool nicht richtig bedienen.

Jonnybony2
Fragesteller

99 Prozent Ausländer die unrealistische Angebote machen der Rest betrug

Jonnybony2
Fragesteller
@McHusky

Eigene Erfahrung lets price

Hallo ist das noch da usw

McHusky  11.06.2023, 17:48
@Jonnybony2

Woher weißt du, dass nur Ausländer unrealistische Angebote schicken? Das sind bestimmt auch genügend Deutsche mit fehlenden Grammatik- und Rechtschreibkenntnissen, siehe alleine deine Frage.

Die "99% Ausländer"-Behauptung ist purer Rassismus und keine Erfahrung. Es zwingt dich auch niemand niedrige Angebote anzunehmen. Sag einfach "nein danke" und verabschiede dich.

Ein utopisch niedriges Angebot zu erhalten, nervt dich persönlich vielleicht. Es gibt aber auch genügend Verkäufer, die ihre Ware einfach schnell los werden wollen und jedes Angebot dankend annehmen.

Ich erkenne kein Problem bei der Plattform.

Jonnybony2
Fragesteller
@McHusky

Dann ist es Rassismus mir egal wen es dir ne passt dann zieh weiter Meinungsfreiheit

Wen du das machst gerne dann bist du halt so ich nicht und wen dir meine Aussage nicht passt dann renn zu Polizei

McHusky  11.06.2023, 19:06
@Jonnybony2

Oder aber ich weise dich freundlich darauf hin, dass deine Annahmen keinen Halt haben und dein Sprech im Internet besser überlegt sein könnte.

Hab mich letztens da angemeldet und wurde auch direkt von mehreren sehr suspekten Personen angeschrieben, weiß nicht wie es da früher war aber stand jetzt würde ich es nicht weiterempfehlen.

Jonnybony2
Fragesteller

Mann merkt es das den Betreiber das egal ist das es die nicht juckt ich wurde da zb gesperrt weil ich eine Beschwerde Email geschrieben hab was die Betrüger an geht und diese f.... Kommen ja mit allen durch Polizei ist da macht los

Das hat nichts mit der Plattform zu tun. Das ist eben die Mentalität mittlerweile. Sowas findest du überall.