Islamische Heirat - Kopftuch targen?

6 Antworten

Wenn Du so wenig darüber weißt, was bei dieser Hochzeit passiert, gehe ich mal davon aus, dass es sich um eine arrangierte Hochzeit handelt. Lass mich raten: Du bist deutsch und er möchte hier bleiben?

Waldemarie
Fragesteller

Ja. Ich bin deutsch. Nein. Es ist nicht arrangiert. Ich bin christin, bleibe christin. Kann ja sein das es da andere Regeln dann gibt.

Cwmystwyth  29.05.2023, 11:02
@Waldemarie

Also gibst Du zu, dass das Ziel dieser Ehe ist, dass Dein "Mann" einen Aufenthaltsstatus in Deutschland bekommt?

Kommt Deine Familie zu dieser Hochzeit? Oder weiß sie überhaupt davon?

Materianer  29.05.2023, 11:27
@Cwmystwyth
Also gibst Du zu, dass das Ziel dieser Ehe ist, dass Dein "Mann" einen Aufenthaltsstatus in Deutschland bekommt?

Wie kommst du darauf? Das wird nirgendwo auch nur angedeutet

Aylamanolo  29.05.2023, 12:07

Du bist deutsch und er möchte hier bleiben?

Wenn das so wäre, würde ihm eine islamische Hochzeit nichts nützen. Die Ehe muss ja staatlicherseits anerkannt werden. sprich Standesamt. Ohne Standesamt ist die islamische Hochzeit bestenfalls eine Feier.

Wenn die Ehe in einer Moschee geschlossen wird, dann musst du eins tragen, weil es in der Moschee für Frauen Pflicht ist. Wie, das wirst du schon hinbekommen. Du hast das sicher schon auf der Straße gesehen. Anleitungen gibt es ansonsten in YouTube.

Es ist auch als Christin deine Pflicht, ein Kopftuch zu tragen.

Falls du nicht mehr jungfräulich bist, das Christentum nicht praktizierst und / oder an die Trinität glaubst, also keine Unitarierin bist, darf dich der Muslim nicht heiraten. Viele wissen immer nicht, dass ein Muslim nicht jede Christin heiraten darf. Und das wird auch meistens nicht konsequent kommuniziert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Waldemarie
Fragesteller

Es gibt auch im Islam mehrere Bewegungen seit es den Islam überhaupt gibt. Ich bin Theologin. Es gibt kein"er darf, er darf nicht" sondern jeglich nur ein "er soll/er soll nicht". Wenn man versteht wie diese Regeln früher entstanden sind, merkt man ganz schnell das diese Regeln menschen gemacht sind. Einfach mal ein bisschen Geschichte studieren. Zum Beispiel das Schweinefleischverbot, Kopftuch tragen, Männer dürfen mehr Frauen heiraten...wenn man die Hintergründe im Kontext der damaligen Zeit versteht, wird man schnell feststellen, dass diese Regeln einfach meist nicht mehr zeitgemäß sind und auch eine Anpassung erlaubt ist...

Nicht Zensur ist der richtige Weg.

Vor einer islamischen Ehe sollte man sich gründlichst mit den Konsequenzen befassen und einen Ehevertrag schließen.

Der Islam will in einer Ehe immer die Oberhand behaupten. D.h. du hast dich den religiösen Forderungen deines Ehemannes anpassen. Vor allem bezüglich der Kinder: Sie müssen 100% Muslime werden, beschnitten werden, die Mädchen sich verschleiern und im Haus versteckt werden. Sie müssen dem Gebetswahn gehorchen, den Ernährungsvorschriften usw. usw.

Du wirst dauend mit der Großverwandtschaft des Mannes zu tun haben und dich auch um diese kümmern müssen.

Aylamanolo  29.05.2023, 12:09

hier in Deutschland MUSS sie gar nichts. Sie MUSS sich nur an die hiesigen Gesetze halten. Aber eine islamische Hochzeit ohne Standesamt ist ohnehin ungültig hierzulande. Genau übrigens wie eine christliche Hochzeit, zuerst kommt das Standesamt, sonst ist es nur irgendeine religiöse Feier.

Kritical  29.05.2023, 14:09
@Aylamanolo

Ich weise das zurück. Die islamische Verwandtschaft nimmt die islamische Ehe toternst. Und sie werden so lange massiven Druck auf das Ehepaar ausüben bis alles vollislamisch läuft.

Aylamanolo  29.05.2023, 14:21
@Kritical

das ist aber hierzulande dennoch das Privatvergnügen der islamischen Verwandtschaft.

Kritical  29.05.2023, 15:50
@Aylamanolo

Laß mich endlich in Frieden. Ich habe nichts Falsches gesagt. Es gibt hunderttausende deprimierende Erfahrungsberichte von christlichen Frauen, die in den Islam eingeheiratet haben.

nein du kannst auch mit normaler Frisur heitraten

NEIN, musst Du nicht!

Es sei denn, Du willst SKLAVIN einer frauen-unterdrückenden Ideologie sein und dafür auch noch öffentlich Werbung machen!