Darf ich als Moslem einer Christin ein Untertuch kaufen, damit sie Kopftuch tragen kann?

2 Antworten

Sie muss es selber tragen, so steht es in 11. Korinther 5-6.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
salome77  17.10.2023, 10:06

Nein, muss sie nicht. Wenn Du alles bis Vers 16 gelesen hättest, dann wäre Dir klar geworden, dass das die Argumentation der Korinther ist, die Paulus verneint. Und dann zusammenfasst, dass es völlig egal ist, ob Kopftuch getragen wird oder nicht, da es nicht heilsrelevant ist.

PraisemyLord  30.11.2023, 08:30
Sie muss es selber tragen, so steht es in 11. Korinther 5-6.

Dort steht auch ausdrücklich, dass sie es tragen soll, wenn sie betet. Im täglichem Leben kann sie es lassen.

Eine Frau aber entehrt ihr Haupt, wenn sie betet oder prophetisch redet und dabei ihr Haupt nicht verhüllt. Sie unterscheidet sich dann in keiner Weise von einer Geschorenen.

Ja kannst du. Ich bin selbst Gläubige Christin und trage ein Untertuch. In der Bibel steht auch geschrieben.

Wenn ein Mann betet oder prophetisch redet und dabei sein Haupt bedeckt hat, entehrt er sein Haupt. Eine Frau aber entehrt ihr Haupt, wenn sie betet oder prophetisch redet und dabei ihr Haupt nicht verhüllt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Haferbrei197
Fragesteller

Das ding ist was wenn ich eine Sünde damit begehe?

salome77  17.10.2023, 10:07

Dann solltest Du vielleicht den Text weiterlesen, dann wirst Du feststellen, dass Paulus diese Ansicht verneint, um dann in Vers 16 zum Schluss zu kommen, dass es egal ist, da nicht heilsnotwendig.