Islam gebet Suren?

Umweltfreund753  03.02.2024, 20:27

Wa aleikum Salam wa Rahmatu Allahi wa barakatu ,in Rakat 3 +4 liest du nur Sure Al Fatiha

Evxvx
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort! Allahuma barik 🤍

2 Antworten

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

in der 1. und 2. Rek‘at (Gebetseinheit) rezitiert man Surah Al-Fatiha und eine andere beliebige Surah aus dem Qur’ān Al-Karīm

in der 3. und 4. Rek‘at rezitiert man nur Surah Al-Fatiha

Evxvx
Fragesteller

Ich habe seit ich bete auch in rakat 3&4 ekstra Suren aufgelesen.... Dankeschön für deine Antwort! Allahuma barik 🤍

Nein. Nur al-Fatiha ist Pflicht in allen Rakat. Eine weitere Sure ist Sunnah und nur in den Rakat 1+2.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Evxvx
Fragesteller

Also so wie ich es verstehe - 3&4 gar keine ekstra Suren ?