Ironie oder Beleidigung :-/?

12 Antworten

Nein, das ist keine Beleidigung. Das heißt soviel wie "Pech habt oder Da hat man Dich aber reingelegt"!

auch wenn jemand etwas ganz schlimmes zu dir sagt solltest du bedenken das es deren meinung ist und die kann er gerne haben es ist sein gutes recht eine meinung zu haben und die muß mit deiner nicht übereinstimmen

ist ja auch gut das jeder anders denkt. bestimmt wäre es netter von ihm wenn er das nicht sagt , aber das kann man eben nicht unterdrücken, aber man kann es vorbeisausen lassen, du mußt das nicht annehmen und dir keinen kopf drüber machen, ist im ersten moment schwer, wird aber mit übung immer einfacher und gelegenheiten wird das leben immer bieten

also nicht aufregen , energie sparen und keinen moment drüber nachdenken, jede sekunde die man drüber nachdenkt ist eine verlorene sekunde

"Die Gelackmeierte" würde ich übersetzen mit: "Dann hast Du Pech gehabt" oder "Dann hast Du den Schaden" Das ist dann nicht eine persönliche, diskriminierende Herabsetzung, Mobbing oder sowas---es ist eine Beschreibung, wie eine Situation sich weiter entwickelt. Nach seiner Meinung kommst Du nicht zu Deinem Ziel, wenn Du so weitermachst wie bisher.

Für mich klingt das weder nach Ironie, noch nach Beleidigung. Es sagt lediglich nur aus, dass du diejenige bist, die einen Schaden (von was auch immer) davonträgt. Z.B. Ich bin die Gelackmeierte wenn meine Kollegin in den Urlaub geht, weil ich dann hier bleiben muss und sie vertreten muss.

Naja mir fällt kein Beispiel ein in dem man das als Ironie verwenden könnte. Und eine richtige Beleidigung ist das auch nicht. Es heißt eigentlich nur das du in der auf die bezogene Hinsicht "verloren" hast. Anderes Beispiele... Du bist die angeschmierte