Wünscht ihr euch dass man alle Flüchtlinge aus Deutschland abschiebt?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

14 Antworten

Nein

Ich find es sehr bezeichnend, dass es zwar durchaus einige Leute gibt, die für ja gestimmt haben, es aber nur zwei Kommentare dazu gibt, die dies erläutern - und die beiden schränken sich dann in soweit ein dass sie sagen "Ja, aber nur Wirtschaftsflüchtlinge oder nicht integrationswillige"

Ich habe es in den letzten 10 Jahren zwei mal mitbekommen, wie Vollintegrierte Flüchtlinge mit festem Vollzeitjob, eigener Wohnung und in Deutschland gemachtem (selbstbezahlten) Führerschein aus heiterem Himmel den Abschiebungsbescheid zugestellt bekamen.
Weil Afgahnistan ein sicheres Herkunftsland ist.

Ich mein, ist blöd, dass auf den einen Kollegen damals vor seiner Flucht geschossen wurde, sein Bruder vor seinen Augen umgebracht wurde, aber hey - sehr sicher da.

Es trifft einfach zu oft die Falschen, und dass wir mit 15 Leuten zusehen mussten, wie er gehen musste, hat uns alle massiv aufgeregt. Abgesehen davon fehlte uns ein Topmitarbeiter ein paar Wochen vor dem Weihnachtsgeschäft im Restaurant.

Sorry fürs rauskramen der 2 Wochen alten Umfrage, aber sehr schön.

Ontario  09.04.2024, 07:35

Einer syrischen Familie ging es ähnlich. Deren beide Töchter besuchten eien deutsche Schule, hatten Freunde Der Vater hatte einen guten Job in einer Firma

Diese Familie hatte eine eigene Wohnung , verdiente ihr Geld und lag unserem Staat nicht auf der Tasche

Nach ca. 6 Jahren Aufenthalt in Deutschland bekam diese Familie den Bescheid über deren Abschiebung.. Sie musste das Land verlassen und zurück nach Syrien.

Alles was sie sich hie raufgebaut haben, war von heute auf morgen verloren.

Während man solche Familien abschiebt, bleiben andere ,die ein ganzes Register an Straftaten vorzuweisen ,haben, bei uns mit Bleiberecht

Da muss man sich schon die Frage stellen, ob unsere Ausländerbehörden noch richtig ticken ?

Nein

Nicht alle, aber es gibt welche, bei denen es sinnvoll ist.

Nein

Nein natürlich nicht.

Mal abgesehen davon das es kaum möglich ist die Leute ohne Flüchtlingsstatus und ebenso Leute mit abgelehnten Asylantrag abzuschieben, einfach weil die Herkunftsländer diese nicht wieder haben wollen. Währe dies bei Flüchtlingen und Asylanten schlicht unmenschlich und unwürdig.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Ja

Zumindest alle die, die sich hier nicht integrieren wollen. Das sind die meisten.

lalaultra  01.11.2023, 18:27

Woher weißt du das?

Nein

Lieber die AFD soll gehen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kanzlei: Ichhab&Recht