Findet Ihr Deutschland sollte mehr Flüchtlinge aufnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

8 Antworten

Nein

Asyl ist ein Menschenrecht und auch im Grundgesetz so vorgesehen.

Allerdings muss es wieder zu dem werden, was es früher war: Individuen in Not stellen Anträge, es darf keine Massenmigration sein und jeder Einzelfall muss genau auf seine Berechtigung geprüft werden. Dafür ist schon keine Zeit mehr.

Nein

Oft werden Flüchtlinge und Migranten in einen Topf geworfen Flüchtlinge verlassen ihre Heimat weil dort Krieg herrscht. Die haben ein Recht auf Asyl nach der Genfer Konvention.

Migranten kommen. aus wirtschaftlichen Gründen und das ist etwas völlig anderes

Es gibt keinerlei Verpflichtung für uns, Migranten aufzunehmen.

Ja

Platz ist in der kleinsten Hütte.

Dass es Verdrängungsängste gibt, ist nicht neu.
Zu Zeiten des Deutschen Kaiserreichs war die Zuwanderung um einiges höher, als sie z.B. 2015 war.

GoldeneLuger  15.08.2023, 01:47

Ganz genau! In den meisten Häusern ist noch Platz, und sicher noch das ein oder andere Zimmer frei, man sollte ein Gesetz erlassen, das die Aufnahme von Flüchtlingen erzwingt!

blackbarefoot  15.08.2023, 16:54
@Tupfe

Und da soll es doch , wenn Party ist, immer am gemütlichsten sein^^ - gleich noch ein paar minderjährige Töchter aus der Nachbarschaft einladen - das ist dann vorgelebte Willkommenskultur für die kleinen Racker aus der friedliebenden Welt^^

RealSteel666
Fragesteller

Aber sollte man nicht erst für die Sorgen, die schon hier sind und waren?

soisses  15.08.2023, 02:50
@RealSteel666

Das Recht, der Sozialstaat, also jetzt die Sozialpolitik, unterliegt der Gestaltungshoheit des Staates.
Dass das schiefgegangen ist, ist das Ergebnis neoliberaler Politik, seit Schröder/Merkel.

Kein Geld, ist juristisch kein Argument.

Dass es ein soziales Problem hat, ist ein Ergebnis dieser Politik, nicht ein Problem, wer hierherkommt oder nicht.
Merkels (CDU) Flüchtlingsdeal mit der Türkei, war nicht nur teuer, sondern auch nutzlos.

RealSteel666
Fragesteller
@soisses

Man sollte sich trotzdem erst um Einheimische kümmern. Es ist zwar nicht deren Problem aber sie Vergrößern es.

Nein

Ich verstehe bis heute nicht, wie man in ein Land "einreisen" kann und dann dort bleiben darf ohne Papiere und oft ohne jegliche Fähigkeiten. Anschließend kann man sich aber auch nicht mehr voneinander trennen, schließlich hat die Person keine Papiere also bleibt sie erstmal hier, jahrelang ohne Aussicht auf Änderung. Ich denke so hat es sich der Staat und der Asylbewerber bestimmt nicht vorgestellt.

Ohne das es grundlegende Änderungen z.B. Einreise und eventuelle Aufnahme nur noch mit Papieren, würde ich unter derzeitigen Umständen keine weiteren Menschen mehr aufnehmen.

Nein

Aufnahmestopp einführen endlich es reicht. Die stark steigende Migrationskriminalität spricht Bände. Der überschuss von Flüchtlingen geht in die Millionenhöhe. Die Merkel hat mit ihre offene Grenzen Politik genug Schaden Angerichtet. jeder Einwanderer und Flüchtling wo hier in Deutschland einmal straffällig wird gehört sofort abgeschoben. Deutschland hat Genug Mutter Teresa Land gespielt. Deutschland soll sich lieber um die Kinderarmut und altersarmut kümmern als jeden Neuankömmling durchzufüttern. Wie viele Sozialschmarotzer sollen noch ins Land kommen.

RealSteel666
Fragesteller

Ja um Obdach- und Arbeitslosigkeit sollte man sich auch kümmern.