Sollte Deutschland Flüchtlinge aus Afghanistan und Afrika aufnehmen?

4 Antworten

Es kommt darauf an.

Jene, die in Afghanistan für die Bundeswehr gearbeitet haben und deshalb jetzt von den Taliban mit dem Tode bedroht werden, sollten wir auf alle Fälle aufnehmen.

Afrikaner sollten in jenem Land aufgenommen werden, in dem sie zuerst angekommen sind. Dann müsste auch noch geprüft werden, ob sie asylberechtigt sind. Frauen, die von Genitalverstümmelung, Zwangsheirat oder beidem bedroht sind, würde ich auf jeden Fall dazu zählen. Und da Italien nicht alles selbst stemmen kann, müssten einige von ihnen auch in Deutschland aufgenommen werden.

Aber Deutschland macht einen großen Fehler, wenn es Flüchtlinge nicht arbeiten lässt und zu hohe Sozialleistungen zahlt. Wie ich jetzt in einem Fernsehbericht sah, zahlt Österreich 40.- € Taschengeld im Monat. Dort gehen die Flüchtlingszahlen zurück. Alle wollen nach Deutschland, wo es 180.- € Taschengeld im Monat gibt.

Und gemeinnützige Arbeit für einen kleinen Betrag als Aufgeld kann man auch Flüchtlingen zumuten. Schließlich hat man auch deutschen Hartz-4-Empfängern lange Zeit Jobs für 1.- € bis 1,50 € in der Stunde zugemutet.

Vor allem hat man den Afghanen großes Unrecht getan, die für die Bundeswehr gearbeitet haben und die nicht rechtzeitig vor der Machtübernahme außer Landes gebracht hat.

Jeder von denen, der es noch schafft, das Land zu verlassen, muss natürlich eine Bleiberecht in Deutschland bekommen.

Grundsätzlich erst einmal nicht.

Die EU-Abkommen besagen ganz klar, dass jenes Land, in welchem ein Flüchtling zuerst EU-Gebiet betritt, den Flüchtling aufnehmen muss.

Bis auf die Nordsee ist die BRD von anderen EU-Staaten umgeben, welche dem Flüchtigen zuerst Asyl gewähren muss.

Wie gesagt: EU-Regularien - kein rassistisches Weltbild.

musso  31.05.2023, 21:52

An die z. B. Ungarn sich noch nie gehalten hat

Nein nicht noch mehr.Jetzt haben wir schon genug Probleme alles teuer Grüne mit ihren Zwängen Wohnungen wer kan sich das noch leisten,viele finden nicht mal was finanzierbares.Oder werden aus ihren Wohnungen geworfen wegen Flüchtlinge.

DICKERKLOPS
Fragesteller

sehr gutes Antwort