Ist es ene Beleidigung zu einer Frau zu sagen sie ist eine alte Schachtel?

16 Antworten

Wenn die Polizistin direkt von einer Person so angesprochen wurde (mit Blickkontakt), dann darf die Polizistin das als Beleidigung betrachten und Anzeige gegen die Person erstatten. Beamtenbeleidigung gibt es nicht, aber das ist auch egal. Beleidigung ist Beleidigung - egal ob die Person, die beleidigt wird, eine Uniform trägt oder nicht.

Und die, die sowas sagen, sind meist selbst stockhässlich wie die Nacht.

Das hat nichts mit eigener Meinung zu tun. Und war bestimmt auch nicht wertfrei gemeint...

Nein, das ist selbstverständlich ein Kompliment und ganz liebevoll gemeint.

Witzbold.

Wie würdest Du reagieren, wenn Dich ein Jemand mit einem Wort ,daß Dir nicht gefällt titolieren würde. Deine Reaktion möchte ich dann sehen.

Wenn die Dame in Uniform war und eindeutig als Polizistin zu erkennen, war es in dieser Formulierung eine klare Beleidigung oder sogar bewusste Provokation, da der Grund des Besuches eindeutig dienstlich war. Eine freie Meinungsäusserung wäre es gewesen, wenn die Dame in Zivil zugegen war und eine solche Frage eventuel "berechtigt" hätte sein können. Dann wäre die Formulierung zwar ebenfalls beleidigend gewesen, hätte aber auch unwillkürlich ohne Beleidigungsabsicht geäussert worden sein können.