Frage von Maxine088, 82

Ab wann darf man eine Frau eine Alte Schachtel nennen?

ab Welchem Alter.. oder ist das immer eine Beleidigung?

Antwort
von gri1su, 42

Den Ausdruck solltest du nie verwenden, es könnte durchaus als Beleidigung angesehen werden.

Zumindest wäre es sehr unhöflich.

Antwort
von Kitharea, 21

Das hat wenig mit Alter zu tun weil es herablassend klingt - mMn die EINZIGE Ausnahme: beim Flirten ist so etwas erlaubt sofern es natürlich scherzhaft gemeint ist und auch richtig ankommt

Antwort
von RFahren, 28

Sobald man seinen Lebensmut verloren hat.

Es gibt allerdings schmerzärmere Formen des Suizid!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von Sumselbiene, 49

Es kommt auf den Kontext an. Wenn ich z. B. liebevoll zu meiner Oma "Alte Schachtel" sage, dann ist das keine Beleidigung. Meine Oma fasst es auch nciht als solche auf. Wenn du aber zu einer wildfremden Frau "Alte Schachtel" sagst, dann kann das durchaus als Beleidigung gewertet werden.

Antwort
von Schnoofy, 35

Eine Schachtel ist das:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schachtel

Und nix anderes!

Antwort
von mbmama, 7

Wird lt. http://www.redensarten-index.de als

alte, unangenehme Frau

bezeichnet und hat durchaus einen ziemlich negativen Charakter.

Dürfen nicht, wenn man nicht beleidigen möchte.......................denken gerne, weil es eben doch Menschen gibt die so unangenehm sind, dass einem in der gedachten Wortwahl keine Auswahl bleibt :-D

Den Menschen wird man nicht ändern und mit Beleidigungen schlägt man sich selbst ein Schnippchen weils aufregt und blöd macht. OMMMMM und das Schöne im Leben rauspicken und erleben wollen....................dann sind auch alte Schachteln nur noch halb so nervig.

Antwort
von pritsche05, 8

Es ist immer eine Beleidigung, es sei denn das du der " Alten Schachtel " erlaubst dich junger Nixnutz zu nennen.

Antwort
von Secretstory2015, 33

Gar nicht. Das macht man einfach nicht, das ist mega unhöflich uns gehört sich nicht.

Antwort
von thlu1, 16

Das ist immer eine Beleidigung.

Antwort
von Trine276, 19

Ich würde das immer als Beleidigung ansehen. Aber das ist meine Meinung

Antwort
von FuHuFu, 10

Du bist ja offensichtlich schon in dem Alter, wo man Dich "Vollpfosten", "Volltrottel" oder "Obdrdepp" nennen darf. Das hast Du Dir mit dieser Frage ja auch redlich verdient.

Antwort
von RomanAtwood, 14

Ich finde das kommt nicht aufs Alter, sondern auf das Aussehen und das Benehmen der Frau an.

Manche kannst du bereits ab 45 so nennen und wieder andere haben es mit 65 nicht verdient so genannt zu werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten