Leute nennen mich Püppchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich eher eine Beleidigung. Das sagt man(n) meistens zu Frauen die wie eine Puppe aussehen (im negativen Sinn, zB stark geschminkt, unnatürlich), die sie nur als Sexobjekt sehen und/oder nicht ernst nehmen. Meistens zumindest..

teamgomez
Fragesteller

Ne das Sagen meistens Frauen zu mir, aber auch Männer. Ich viel geschminkt bin ich nicht

pingu72  28.05.2018, 21:15
@teamgomez

Von Frauen ist das meistens abwertend gemeint, die nehmen dich nicht für voll.

Also ich finde das es ein Kompliment ist. Das heißt einfach du bist schlank und hübsch 🤷🏻‍♂️

Kommt drauf an.. Wenn mich eine Emanze abwertend als Püppchen bezeichnet, würde ich das als Beleidigung empfinden. Wenn man das spielerisch meint.. Z. B. ein Mann, würde ich das okay finden.. Aber auch nur wenn, das nicht ganz ernst gemeint ist..Also als Kosename.

Ich hatte das früher mal. Also cool finde ich das nicht gerade

So ein Mittelding, zwar süß aber nicht ernst zunehmen.