In den Arsch schieben Beleidigung?

6 Antworten

Wenns ein Polizist oder städtischer Angestellter war, dann Ja!

Da kommt schon allein das duzen nicht gut...

xxfistexx  06.06.2019, 23:21

kannst du das auch irgendwie mit beispielen oder anderen dingen erklären oder fundieren?

xxfistexx  06.06.2019, 23:25
@Leestigter

na also ich glaube, ich hab in berlin schon so oft das wort du gehört, das halte ich an dieser stelle echt für einen grauen bereich.

  • stell mal vor da kommt n typ, mit sack und pack und koffern und fragt den beamten am bahnhof: weiss'du wo bus komm?
  • zack, isser 600 tacken los..
  • ne klar ;)
Leestigter  06.06.2019, 23:27
@xxfistexx

Willst du jetzt blöd kommen und behaupten, das sei alles erfunden?

Kommt immer auf den Fall an - ein Spacko der den Beamten anmacht hat sicherlich schlechte Karten.

Ich spreche meist in der dritten Person an, da gabs noch nie Probleme..

xxfistexx  06.06.2019, 23:33
@Leestigter

ach, mal sagen: dit kannste dir inne haare schmiern jehn!

  • ist noch keine beleidigung.
  • egal wo hin man das dann schmieren soll.

anderen falls ist es so, das eine beleidigung wär, wenn er gesagt hätte:

  • das werde ich DIR in deinen `hust` schieben.. oder so
  • ich meine, eine aussage im reflex - ist keine beleidigung sondern nur eine grobe anmaßung. Wenn man es auf genau diesen wortlaut beschänkt.
  • sich etwas an zu maßen, das einem anderen weh tut, ist zwar äußerst unsittlich, aber wenn wir jetzt danach gehen würden, dann gäbe es wohl leider kein fernsehen und keine politik mehr sondern nur noch freie meinungen.

.. anderes beispiel:

  • es wird oft gesagt "bruder" .. ich finde das persönlich eine beleidigung, weil ich einzelkind bin und nicht verstehe wie man mich dazu zählen will.
  • ich hab das aber noch NIE jemandem unter die nase gerieben, ist halt so.
Leestigter  06.06.2019, 23:42
@xxfistexx

Fragestellung lesen!

Darum geht es:

"Du" und "in Hintern schieben".

Also nicht abschweifen..

xxfistexx  06.06.2019, 23:45
@Leestigter

ich hab gerade deinen namen entschlüsselt, aber ich soll ja nicht ablenken. hups sorry

xxfistexx  06.06.2019, 23:54
@Leestigter

kontext? ich hab die verbindung irgendwie verloren? wo war da noch mal der zusammenhang zu deiner person?

Leestigter  07.06.2019, 00:16
@xxfistexx

Zu kompliziert fur dich, lass es, bin schon überrascht dass du herausbekommen hast dass ich hier mal als "Belaestigter" angefangen habe..c

Ich mache grundsätzlich alles zu Geld, da kann ich einfach nicht Nein sagen..

Auch wenn du behauptest, sowas könne man nicht zu Geld machen ohne es mal probiert zu haben..

also, ich denke das ist keine beleidigung im sinne das es die persönlichkeit eines menschen antastet. klar ist das sehr forsch und echt ne anmaßung sowas zu sagen, aber das ist einfach nur das niveau des jenigen der es sagt, wer selbst niveau besitzt stellt sich der sache .. und gibt sie sofort auf.

ich würde das allenfalls mit GFK-Sprache reflektieren und dem jenigen die chance geben es zu entschuldigen, falls ich das gefühl habe das ihm dieser spruch "in rage" raus gerutscht ist aus der öffnung wo ich es hin zu schieben hätte.

  • solchen "reflux" definiere ich nicht als beleidigung, weil es ja nur eine anleitung zu einer sache ist, dessen fantasie nicht meine ist. Wenn der jenige meint, das wäre gängige praxis, dann soll der halt machen. ich schaue bei sooo vielen dingen weg. wenn wer was wo hin haben mag bei sich, dann solle er es doch bei sich behalten.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer eine Person deswegen anzeigen will und soviel Zeit und Kraft rein investiert ist nicht ganz dicht. Sorry. Ignorier es lieber , die Polizei würde das eh nicht interessieren , anzeige wird vllt nicht angenommen oder fallen gelassen / eingeszekkt

Leestigter  06.06.2019, 23:30

Ignorieren weil zu stinkfaul oder zu dämlich oder einfach keine Eier?

Verschenktes Geld, selbst Schuld..

Und bkeine Ahnung, dass man sowas einem Anwaslt übergibt und gar nicht erst zur Polizei rennt..

test8889  06.06.2019, 23:31
@Leestigter

Wem es bei diesem Stress noch ums Geld geht , hat im Leben wirklich zu viel finanziellen Schmerz erlitten.... mein Beileid

Leestigter  06.06.2019, 23:37
@test8889

Welcher "Stress"- email an den Anwalt mit Zeitangabe, Zeugen, Wortlaut.

Alles andere bezahlt die Gegenseite und macht der Anwalt.

Ob mich nun jemand mit Beleidigungen belästigt oder wie derzeit eher mit werblichen unerlaubten Anschreiben. Bringt immer Geld..

UE einfordern bei werblicher Belästigung und beim nächsten mal die Vertragsstrafe ist mir nicht zu stressig..

Da sind locker vierstellige Beträge dann drin..( UE meist auf 1200-1500 ausgestellt)

Wers natürlich nicht gebacken kriegt? - solls lassen, besser für solche Leute.

test8889  06.06.2019, 23:41
@Leestigter

in Diesem Fall werden nie und nimmer 1299 Euro raus kommen , außerdem sagst du es so einfach einen Anwalt zu bezahle dies und das zu tun. Das nimmt mehr als einen Tag und viel Zeit in Kauf. Die meisten Menschen haben kein Bock auf so ein Stress. Mein Vater ist Anwalt . Musst mir hier nicht den schlauen machen

Leestigter  07.06.2019, 00:01
@test8889

Habe ich auch nie behauptet, dass genau das soviel einbringen könnte

Willst du einer alten Schla**e das vö**en beibringen?

Solche Sachen sind bei mir Realität, mein Anwalt verlangt gar keine Vorkasse mehr..

Die rund 190€ Kostennote holt er sich immer bei der Gegenseite. Und ich habe meinen Anwalt noch nie getroffen - der sitzt in Saarbrücken und ich wohne in Bayern. Mandat reicht völlig aus, alles per email...

Und ob die Gegenseite das Unterlassungsversprechen in der Höhe unterzeichnet oder auf "Hamburger Brauch" abändert, stellt sich dann immer erst heraus..

Wenn du jemanden ernsthaft wegen solch einer Aussage anzeigen willst, zeugt das wohl von massiven Minderwertigkeitskomplexen... Steiger dich da nicht rein.

BratZaBrata123
Fragesteller

Nein nicht ich. Ich sollte dafür angezeigt werden

vierfarbeimer  06.06.2019, 23:07
@BratZaBrata123

Wenn du es beispielsweise einer Amtsperson sagst, "die Anzeige können sie sich in den Arsch schieben" ist das sehr wohl eine Beleidigung, weil die Amtsperson in Ausübung ihrer Tätigkeit herab gewürdigt wird.

Ebenso kann sich auch jede zivile Person herab gewürdigt fühlen, wenn sie in der Öffentlichkeit mit einer solchen Aussage bedacht wird. Also auch dort strafbar, weil es eine Beleidigung ist.

xxfistexx  06.06.2019, 23:17
@vierfarbeimer

dann könnte ich der jenigen person doch aber auch sagen: "auf ihrem hohen amt, stehen sie trotzdem auf dem selben boden wie ich, sie können überhaupt gar nicht besser sein als ein mensch"

  • es ist doch die einschätzung des jenigen dem es gesagt wurde.
  • stell mal vor, es gibt jemanden der findet das totaal nice, sich etwas dort verschwinden zu lassen (bleiben wir tollerant, so was gibt es tatsächlich in der realtität), dann wäre das wohl ehr eine sexuelle anspielung für den jenigen, also würd ich da mit der klageschrift und der strafantragstellung im vorfeld äußerst genau prüfen, in welcher weise ich mir an dem spruch weh getan habe.
  • einem lackaffen zu sagen das er ein lackaffe ist, ist beispielsweise auch keine beleidigung und strafrechtlich nicht relevant.

Beleidigung nicht, nur sehr unfreundlich..