Irish glen of imaal terrier

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beachte aber auch, dass nicht nur der kaufpreis massgebend ist. ein hund, wenn du ihn als welpen holst beschäftigt dich etwa die nächsten 15 jahre. da kommt tägliches futter dazu, tierarztkosten, auch wenn es nur für die notwendigen impfungen sind, und wenn er mal etwas ernstes hat, so wäre es auch gut, du hast dafür noch rücklagen. hinzu kommt die jährliche hundesteuer, die je nach ortschaft unterschiedlich hoch ist. (bei uns in basel ist die hundesteuer 150 franken). und eine hundehaftpflicht ist auch abzuschliessen. das sind alles sachen, die du einbeziehen sollst, falls du nicht zu den grossverdienern gehören solltest.

Riseto
Fragesteller

Natürlich habe ich diese Sachen auch berücksichtigt :-) danke!

Hier findest du alle Infos: http://www.vdh.de/welpen/mein-welpe/irish-glen-of-imaal-terrier

rassehunde gehen so mit ca 800€ los, nach oben ist da open end

Riseto
Fragesteller

Eine super Seite,Preise finde ich da aber leider nicht :-( trotzdem danke! ;-)

Tibettaxi  25.07.2012, 22:07
@Riseto

Nein Preise nicht. Ich kenne keinen seriösen ZUüchter der Preise im Netz veröffentlicht - das sind dann eher Hu8ndehändler. Aber frag bei züchtern nach. Wobei ich auch züchterkenne die bei Leuten die den eindruck vermitteln der Preis wäre entscheidend sofort abwinken und nein sagen.

Klar Preis ist wichtig - aber keinesfalls ein Kriterium.

Auf der angegebenen Seite wirst du auch keine Preise finden können. Die Preisgestaltung liegt einem Züchter frei und hängt von verschiedenen Voraussetzungen ab. Wenn du dir einen Züchter ausgesucht hast, dann telefoniere zuerst mit ihm und frage nach dem Preis! LG manteltiger

Welpen vom Züchter, der dem VDH angeschlossen ist, kosten um die 1.000 Euro. Welpen von anderen Züchtern würde ich nicht kaufen.