Zuchtpapiere für Hunde?

8 Antworten

Frag den Züchter doch einfach in welchem Verein er ist. Ein richtiger seriöser Züchter gibt euch da gerne Auskunft. Zeigt ja auch das ihr euch damit beschäftigt. Solltet ihr keine Auskunft bekommen ist der Züchter nicht seriös.

Nein, kann man nicht. Und wenn Ihr den Züchter nicht in der Züchterliste des Zuchtvereins findet, würde ich die Finger davon lassen.

Also meiner Erfahrung nach, bei 4 Hunden, bekommt man die Papiere erst zugeschickt, wenn der Wurf bereits bei den neuen Besitzern ist.

Der VDH (wenns um Deutschland geht) braucht immer ein paar Wochen ehe er die Papiere fertig hat.

Schau dir die Papiere an. Da muss das logo vom VDH und von der FCI drauf sein, ansonsten sind sie nix Wert.

Und nein, Papiere kann man sich nicht eifach mal so Legal beschaffen

Nein... Aber du kannst auch unmöglich alle Zuchtvereine durchforsten.

Haben die Züchter keine Webseite.

galium
Fragesteller

Nein keine Website. Wir waren heute dort und er hat uns erzählt dass er morgen Zuchtpapiere für die Hunde holt. Und wir haben die Zuchtvereine in dem Ort in dem sie züchten durchforstet aber kein Ergebnis.

Csarasz  17.02.2019, 21:59

Musst man auch nicht. Beim FCI kann man nachschauen wer eingetragen ist. Da kann man ganz gezielt suchen

Csarasz  17.02.2019, 22:05
@Daywalker1965

na dann ist es doch e wumpe. Alles was nicht beim FCI registriert ist, hat auch keine Papiere. Und darum gehts ja hier und so findet man das am schnellsten raus wenn man keine Ahnung hat.

galium
Fragesteller
@Csarasz

Dann werde ich weil es um Deutschland handelt auf eine andere Website weitergeleiteten. Und dort ist er nirgends drin.

Neben dem VDH gibt es auch noch andere Verbände.

Einfach nachfragen, recherchieren und dann mit Sinn und Verstand entscheiden.