Irgendeine Ausbildung anfangen, nur um etwas zu haben oder noch ein Jahr warten?

5 Antworten

Meine Schwester hat mit 36! ihre (wenn auch zweite) Ausbildung begonnen... also zu spät ist es nie! Du kannst die Zeit auch mit jobben überbrücken. Natürlich wird es Arbeitgeber geben, die dann doch eher zu Jüngeren tendieren. Aber eine Ausbildung anzufangen die dir absolut keinen Spaß macht ist nicht der richtige Weg! Schreibe einfach weiter Bewerbungen... Vielleicht hast du Glück und es ergibt sich noch was.

Annilena22
Fragesteller

Ok danke! Sie ginge 2 Jahre, danach könnte ich ja theoretisch immernoch was anderes anfangen..

Eine Ausbildung sollte schon Spaß machen.

Aber: Du bist nicht mehr die Jüngste. Irgendwann musst Du ja mal Geld verdienen. Wartest Du jetzt noch 1 Jahr, bist Du 30 oder so. Finde ich sehr spät.

Du solltest die Ausbildung annehmen.

Nein - du solltest etwas machen, was dir gefällt. Möchtest du etwas machen, was dir nicht so gut gefällt, nur damit du irgendwas machst? Es ist dein Leben und somit auch deine Zeit, die du damit verschwendest. Dann sollte es doch wenigstens etwas sein, was dir gefällt oder auch Spaß macht.

Warte einfach ab ^^

Bist du Single und hast keine Verpflichtungen?

Hallo,

Ich bin 15 und habe nen Kacka Beruf also mach lieber was dir bock macht ;/ sonst endet das nich gut