Kleidung zum Eignungstest für Ausbildung zur Industriekauffrau?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Antwort 1+ Blazer 60%
Was ganz anderes? 40%
Schwarze enge Jeans+ schicke helle Bluse 0%

6 Antworten

Bei den Eignungstests musst du eigentlich nur saubere Kleidung anziehen, die nicht zu sehr auffällt. Für das Vorstellungsgespräch kannst du einen Blazer, eine schwarze Jeans, die nicht figurbetont und nicht zu eng ist, und ein Paar schwarze Schuhe anziehen. Das passt gut zusammen und sollte nach Möglichkeit sauber und nicht zu abgetragen sein.

Antwort 1+ Blazer

für die Schuhe, wenn du drin laufen kannst zieh dir Pumps an, wenn nicht Ballerinas.

aufjedenfall ordentliche Kleidung die schick ist, dass zeigt das du weißt wie wichtig das ist :)

CoCoLaLa123
Fragesteller

Dankeschön, hab die ganze Zeit im Kopf gehabt, dass es viel zu kalt dafür ist und das vielleicht zu verkleidet wirkt. 🤔

nanfxD  19.01.2020, 20:37
@CoCoLaLa123

Naja, klar ist es auf eine Art komisch( wenn du sowas noch nie vorher getragen hast), aber ich bin der meiner lieber zuviel als zu wenig. Ein Blazer ist ja nicht soviel 🤷‍♂️, wenn du jetzt ein Kostüm oder einen Hosenanzug gesagt hättest wäre es wohl bisschen too much.

CoCoLaLa123
Fragesteller
@nanfxD

Wenn ich im Kostüm oder Hosenanzug aufschlagen würde, ich glaub dann ist es ganz vorbei 🤣 könnte ich selber nicht ernst nehmen 🤯

Und Pumps oder Ballarinas sind kein Problem, das trage ich schon manchmal👠🥿 nur nicht bei dem Wetter😅

nanfxD  19.01.2020, 20:41
@CoCoLaLa123

Ach und egal was du anziehst viel Erfolg beim Bewerbungsgespräch! :)

saubere und ordentliche kleidung in der du dich wohlfühlst. also keine zerissene jeans/shirts. eine jeans mit einem pullover oder einer bluse, evtl. eine strickjacke oder einem blazer drüber kommt immer gut. bei diesem wetter kann man auch stiefel tragen (müssen ja jetzt nicht gerade springerstiefel sein). nicht jeder der im büro arbeitet trägt buisinesskleidung und pumps.

Beim Einstellungstest kannst du auch noch in (guten) Jeans und einer normalen Bluse oder Shirt kommen. Da bist du eh nur eine unter vielen.

Zum Vorstellungsgespräch dann schon schicker, wobei mittlerweile auch dezente Sneaker anerkannt sind.

Was ganz anderes?

Jeans mit schwarzer Bluse.