IQ Test?

7 Antworten

Der Verein Mensa in Deutschland bietet regelmäßig an verschiedenen Orten Intelligenztests an, die man ab 14 Jahren machen kann. Man findet die Infos auf der Homepage des Vereins.

Lösungsblätter zu den Aufgaben werden nicht ausgegeben. Zu einem Intelligenztest muss man prinzipiell hingehen. Dort ist dann jemand, der für eine entspannte Atmosphäre sorgt, die Aufgaben austeilt, erklärt, was zu tun ist und kontrolliert, dass die vorgegebenen Bearbeitungszeiten eingehalten werden.

Tja, die Antwort; "Mach einen beim Arzt/Psychologen" ist aber die einzig richtige. Auch wenn du diese nicht hören willst. Es gibt keinen seriösen IQ-Test im Netz, der Faktor Zeit wird bei den meisten ausgelassen, die Kategorien stimmen nicht, oder die Anforderungen sind zu niedrig.

Das was du suchst, ist mit diesen Link noch am meisten abgedeckt. ABER auch das ist KEIN offizieller IQ-Test, das ist ein Quiz von dem Verein "Mensa" (ein Verein für Hochbegabte) Hier kannst du etwas reinfühlen, aber das ist immer noch nicht seriös (aber seriöSER als bei anderen)

mensa.de/about/membership/online-iq-test/

Kennt jemand vielleicht seriöse IQ Tests?

Ja.

Oder kann welche verlinken? Ich meine nicht diese unseriösen aus dem Internet

Nein, denn die sind nicht seriös.

N IQ Test muss von einem Psychologen/einer Psychologin gemacht werden und es gibt auch nicht einfach Lösungsblätter…also klar schon irgendwie, aber vor allem die Auswertung dieser (Zeit, Art und Weise der Lösung etc) machen eben das ganze aus.

Also wenn du was seriöses machen möchtest, dann nimm ein bisschen Geld in die Hand und geh zu einer Person in der Nähe, die das professionell machen kann.

die die du online bekommst sind alle nicht seriös. Die offiziellen die man beim Facharzt machen kann gibt es nicht frei im Internet.

Seriöse die vom Arzt verwendet werden wirst du nicht im Internet finden. Du willst es nicht hören aber frag doch beim Arzt nach? Musst ihn ja nicht dort machen, sagst halt du bräuchtest einen für die Schule