An die Hochbegabten: wie viele Zahlen könnt ihr euch bei diesem Test merken?

Bzw es können alle mitmachen die ihren IQ wissen oder wissen in welche Kategorie sie sich befinden

6 Antworten

Hallo

Aber meinen IQ kenne ich nicht. Also den hab ich mal als Kind gemacht, war 128, glaub ich, aber seit da hab ich sowas nicht mehr gemacht

Aber ich denke, kommt auch sehr auf die Zahlen an, wenn da nun 100080000 stehen würde, dann könnte sich das fast jeder merken

Normalerweise merke ich mir nur 4 Zahlen, wenn ich aussuchen kann. Da fühle ich mich sicher, ausser eben, die kommen in irgendwelchen Päckchen, die ich als Ganzes gut (wiederer)kenne

LG

Lua15  17.04.2023, 13:26

Das stimmt, einige Zahlen sind natürlich leichter zu merken als andere.

11 - und sicher nicht hochbegabt. Mein IQ wurde nie getestet und das wird wohl auch so bleiben, weil mir das zu anstrengend ist. Es fasziniert mich allerdings, wenn andere so hohe Werte erreichen, also Intelligenz allgemein. 😊

Hi

Ich habe einen IQ von 132 bin also gerade so hochbegabt. Ich schaffe jedes Mal 10 Zahlen.

Mir ist aber aufgefallen, dass ich alle Zahlen zweimal lesen muss bis ich sie mir gut merken kann und ab dem Moment wo ich sie nichtmehr zweimal lesen kann von der Zeit her kann ich es mir nicht mehr so gut merken. Meistens fehlt mir dann eine der hinteren Zahlen. Zwei oder mehr Zahlen waren bei mir nie falsch, immer nur die eine die nicht in meine gedachte "Melodie" der Zahlen Reihenfolge gepasst hat.

Juli13204  05.07.2023, 10:40

Ja, so ähnlich habe ich das auch gemacht. Habe mir die Zahlen 3-4 mal laut vorgesagt und dabei entstand dann so eine Art "Melodie". Nach 11 war dann Schluss.😁Aber hast du gut erklärt! 👍🏻Hätte ich sonst gar nicht gemerkt.

IQ vor Jahren: 116

Anzahl Zeichen in dem Test: 10

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ergebnis: 8

IQ: 144

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung