ipv6 zur ipv4 wecheln ! unitymedia router einstellung ändern?

Kann man bestimmte geräte  mit ipv4 oder 6 wählen ?! - (Call of Duty, Unitymedia, Internetleitung)

1 Antwort

Beim nächsten Mal wäre es schön, wenn Du die Autokorrektur arbeiten lässt, damit man Deine Frage besser versteht.

Da Dir die IP-Adressen (IPv4 gleichermaßen wie IPv6) vom Provider zugewiesen werden, kannst Du das mit Routereinstellungen nicht einfach ändern.Unitymedia vergibt im Normalfall private IPv4-Adressen und normale IPv6-Adressen via "DS-lite". Wenn Du mit den vergebenen IPv4-Adressen nicht klar kommst, musst Du Dich an die Hotline wenden oder einen anderen Vertrag(Businessvertrag) abschließen. Besser wäre natürlich, Du würdest Dir Spiele aussuchen, die nicht auf IPv4 angewiesen sind.

rici001
Fragesteller

achsoo okaii danke dir für deine hilfe! : ) . was bedeutet den , auf dem screenshot ,  regel hinzufügen ?!