Unitymedia Ipv6 Playstation Probleme

3 Antworten

Die einzige Möglichkeit um einigermaßen spielen zu können ist die DNS manuell einzustellen... leider... noch...

und zwar wählst du in der Netzwerkeinstellung Manuell aus, die jeweilige Verbindung, die du nutzen möchtest... MTU 1500... Proxy nicht verwenden... UPNP nur bei einer Fritzbox nutzen!

IP fest zugewiesen sind ja meist 192.168.178.2 - 192.168.178.20 nutzbar, wähle eine, die natürlich frei ist. Subnet ist klar, 255.255.255.0, Gateway auch klar 192.168.178.1, Primäre DNS 8.8.8.8, Sekundäre 8.8.4.4

Verbindungstest sollte dann funktionieren!!

Das ganze läuft dann über die Public DNS - Server von Google. Spielen ist bedingt möglich, musst aber bei P2P, wie God of War mit Verbindungsabbrüchen rechnen... ab und zu...

Aber es läuft soweit :)

versuch mal dein Netzwerkkabel direkt vom Unity-Modem in die Ps3 zu stecken ohne es über den Router zu machen.

Neico
Fragesteller

Hallo ! Das habe ich schon versucht und es hat sich nichts geändert. :-/

Kannst du garnicht Online oder Multiplayer nicht?