iPod mit ClickWheel wiederherstellen nicht möglich, 0kb speicher?

1 Antwort

Hast du das aktuelle iTunes installiert? Normalerweise braucht das iTunes eine iPod-Erweiterung, die sich selbständig installiert …

Ich kann meine iPods mit ClickWheel problemlos mit iTunes zurücksetzen … direkt am Gerät kannst du nur einen Reset starten …

https://www.giga.de/audio/ipod-classic/tipps/ipod-classic-reset-so-setzt-ihr-das-ipod-urgestein-zurueck/

Ichhalt663
Fragesteller

den Artikel hab ich schon gelesen. das Plugin hab ich installiert. meinen iPod nano kann ich auch nicht per iTunes wiederherstellen. Gleicher fehler.

Charly555  11.12.2022, 22:33
@Ichhalt663

Wird der iPod von Windows erkannt? Bei mir poppt immer erst ein Windows Fenster vom iPod auf, bevor er von iTunes angezeigt wird …

In iTunes wird der iPod angezeigt?

Ichhalt663
Fragesteller
@Charly555

Ja, im Explorer wird er angezeigt, sogar mit richtiger Speichergröße. In iTunes kommt beim anstecken direkt der Fehler, das der iPod beschädigt ist.

Charly555  11.12.2022, 22:44
@Ichhalt663

Ich weiß, es hört sich blöd an … aber schon mal anderes Kabel oder anderen USB Port getestet … am besten vielleicht auch anderer PC 🤷‍♀️

Mit den alten iPods habe ich die letzten Jahre viel „komisches“ erlebt …

Ichhalt663
Fragesteller
@Charly555

hab sowohl anderes kabel, als auch anderen pc mit winows 10 anstatt 11 getestet. hat alles immer zum gleichen fehler geführt.

Ichhalt663
Fragesteller
@Ichhalt663

Habs gerade selber gefixt. Das glaubt mir keiner. Ich hab testweise meinen Laptop mit dem Hotspot von meinem Handy verbunden, welches im gleichen wlan ist wie mein Laptop, und jetzt kommt der Fehler nicht mehr. Eigentlich wollt ich aufs mobilfunknetz wechseln um Fehler in der Router Firewall zu umgehen, aber so klappts wohl auch. Also ich weiß warum ich kein Apple User bin. Abe dir trotzdem danke für die Hilfe.

Charly555  11.12.2022, 22:57
@Ichhalt663

Wie gesagt … ich hab die wildesten Lösungen und Probleme bei den alten iPods erlebt … aber schön, dass es jetzt funktioniert 👍

Ichhalt663
Fragesteller
@Charly555

Klar, aber wenn ich aus Foren entnehmen kann, dass das wohl auch bei neueren iPhone Modellen passiert, denk ich mir halt, das iTunes für Windows mal ein Update vertragen könnte.

Charly555  11.12.2022, 23:03
@Ichhalt663

Ganz ehrlich … vor 13 Jahren wollte ich keinen iPod wegen iTunes …
‚jetzt nach 13 Jahren mit iTunes komme ich sehr gut damit zurecht und möchte es nicht anders … komme super damit zurecht und vieles ist auf „andere“ Gründe oder Ursachen zurückzuführen …

Ich nutze es seit 12 Jahren mit verschiedenen iPhones … auch die meiner drei Kids … und ich habe wirklich kaum größere Probleme gehabt …