Von Android zu Apple, welches iPhone?

3 Antworten

Um es ganz kurz zu sagen: Das Standard iPhone 11 (non pro) oder iPhone 12 (non pro).

Je nachdem, wie viel Geld du ausgeben möchtest, würde ich dir dringend zu einem von beiden raten. Im iPhone 12 hast du im Gegensatz zum 11 ein OLED Display, bessere Kamera, schnelleren processor etc. Beide Geräte werden noch einige Jahre mit Updates versorgt, beide Geräte haben ausgesprochen gute Ausstattung und vor allem auch Akkulaufzeiten.

Wie gesagt, eines von beiden würde ich nehmen, wenn dir OLED wichtig ist, Greif zum 12er, ansonsten reicht dir mit Sicherheit auch das 11er dicke.

Edit: Falls du aber noch warten kannst/magst, würde ich dir weiter empfehlen, noch bis September zu warten. Dann werden die neuen iPhones vorgestellt und die Preise der alten Geräte gehen entsprechend noch weiter runter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
esistmittwoch  29.07.2021, 15:35

5G wäre auch noch mehr oder weniger wichtig zu erwähnen beim iPhone 12. Wird jetzt sicher dieses oder nächstes Jahr noch keine Rolle spielen, aber wenn man das Handy 3-5 Jahre behalten will möglicherweise schon.

99945  29.07.2021, 15:36
@esistmittwoch

Stimmt, guter Punkt. Das iPhone 12 unterstützt 5G, das iPhone 11 nicht.

floppydisk  29.07.2021, 15:53

Pflichte ich bei, außer beim Akku. Habe kaum Apps drauf, aber bin Vielnutzer mit nur 20% Helligkeit beim Bildschirm - heißt bei mir aber trotzdem jeden Tag laden. Mein Huawei P30 Pro hielt nach zwei Jahren am Ende trotzdem noch deutlich länger als das neue IPhone.

99945  29.07.2021, 15:54
@floppydisk

Da haben wir vielleicht unterschiedliche Ansichten, was ‚gute Akkulaufzeit‘ angeht :) Ich meine im wesentlichen, dass man das Handy den ganzen Tag über fast uneingeschränkt nutzen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass das Teil ausgeht. Abends zum Laden legen ist für mich kein Problem und von tatsächlichen zwei Tagen Akkulaufzeit sind wir ja grundsätzlich aktuell noch ein Stück entfernt.

Ich hab noch ein 6s+ In der Schublade, das ist jetzt seit September 2015 -also sechs Jahre!- auf dem Markt und wird das neue iOS 15 zum Jahresende angeblich noch mitbekommen (auch wenn es erst andere Meldungen gab)

es richtet sich also nach deinem Budget, wenn du also Richtung Xs oder 11 gehst, wirst du lange Spaß daran haben

schau mal bei rebuy, die verkaufen die in verschiedenen Zuständen von ‚Gebraucht‘ bis ‚neuwertig‘ und geben dir drei Jahre (!) Garantie

esistmittwoch  29.07.2021, 15:29

backmarket.de oder refurbed.de wären auch ganz gute Seiten für gebrauche Technik. Da sind die Preise sogar meist besser als bei rebuy

Vampire321  29.07.2021, 15:30
@esistmittwoch

Die bieten aber alle keine 36 Monate Garantie… und das finde ich schon wichtig, gerade bei einem nicht nagelneuem Gerät

Warte noch ein halbes Jahr und nimm das SE 3, ansonsten eben das Standard 12er.

TechPech1984  29.07.2021, 15:21

weils ja auch so billig ist ... LOL .. lesen tust du gar nciht erst , sondern wie so ein verkäufer ... nimm das neuste ... mir egal was du sagst . wieder so ein fall von dekadenz . genaus solche leute machen unsere umwelt kaputt .

floppydisk  29.07.2021, 15:49
@TechPech1984

Der Preis ist für das Gebotene im Rahmen und nirgendwo bei mir steht zudem, dass es ein neues sein soll. Das 12er ist fast ein Jahr auf dem Markt und das gibt es bereits gebraucht. Und gerade wenn man es lange nutzen will, sollte man nicht zu einem alten Gerät greifen, dessen Hardware (die auch eine maximale Lebensdauer hat), bereits mehr als zwei Jahre alt ist.