Fehlproduktion Apple?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Man hört in Foren und Medien auch immer nur von den – wenigen – Leuten, die Probleme haben. Die Masse der Leute, die eben keine Probleme hat, schreibt dies natürlich nicht überall und postet Fotos und Videos und tadellosen Geräten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
verreisterNutzer  15.05.2022, 09:42

Ich vermute einen kleine Fehler in der Hardware von meinem iPhone, der aber auch einfach normal sein könnte. Ich kann es morgen gegen ein ganz neues umtauschen. Stellt sich nach morgen heraus, das doch ein Fehler ist, kriege ich nur eine reperatur oder ein refurbished. Würdest du es meiner Stelle morgen gegen ein neues austauschen

Moinsen,

die Wahrscheinlichkeit liegt zwischen 1 und Unendlich.

Geplante Obsoleszenz. https://de.wikipedia.org/wiki/Geplante_Obsoleszenz

Du verkaufst 1.000.000 Geräte, von denen nach einem Jahr 1.00 kaputt gehen; ist es dann immer noch wirtschaftlich, das Gerät im Einzelpreis für 1200 Euro auf den Markt zu bringen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeit ist Arbeit und frei ist frei.
verreisterNutzer  15.05.2022, 10:12

Ich vermute einen kleine Fehler in der Hardware von meinem iPhone, der aber auch einfach normal sein könnte. Ich kann es morgen gegen ein ganz neues umtauschen. Stellt sich nach morgen heraus, das doch ein Fehler ist, kriege ich nur eine reperatur oder ein refurbished. Würdest du es meiner Stelle morgen gegen ein neues austauschen