Ist ein iPhone Sleeve wirklich Kratzerschützend ?

iPhone 4/4s Sleeve - (Handy, Smartphone, Apple) iPhone 5/5c/5s/SE Sleeve - (Handy, Smartphone, Apple) iPhone 6/6s/7 Sleeve - (Handy, Smartphone, Apple)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte jahrelang nur Sleeves verwendet, weil ich irgendwelche Folien und Cases hässlich finde. Ich fand die Freitag-Hüllen praktisch, weil sie unverwüstlich sind und einen Henkel besitzen, an dem man ziehen kann, um das iPhone aus der Hülle zu nehmen (diese Hüllen sind leider teuer):
https://www.freitag.ch/de/f334
Das Handy ist gut geschützt, so lange es nicht aus der Hülle rutscht. Natürlich kann es Dir 'nackt' beim Bedienen aus der Hand fallen, dann nützt die Hülle nichts.
Ein Nachteil der Hülle ist auch, dass man die Hülle immer irgendwie mit der anderen Hand halten muss oder dass man sie für eine längere iPhone-Bedienung ablegt und dann vergessen könnte oder suchen muss.
Seit einigen Jahren verwende ich deshalb durchsichtige Cases für die Rückseite. Dies ist vom Handling her viel praktischer als Hüllen, ich kann das iPhone schnell und einfach zücken und wieder versorgen,aber es sieht leider schon hässlicher aus und es sammelt sich Schmutz unter dem Cover an, was bei der Hülle nie der Fall war.
Panzerfolien verwende ich sowieso nicht, weil ich sie sinnlos, eine Geldmacherei und hässlich finde (Bläschen, Folienrückstände beim Abziehen, etc). Mein Glas hat sich noch nie in den letzten 4 Jahren zerkratzt, seit ich keine Sleeves mehr, sondern ein Rückseiten-Cover verwende. Ich achte lediglich darauf, dass ich das iPhone nicht in der selben Tasche wie Schlüssel und Kleingeld trage. Was hat man davon, dass unter der Folie das iPhone schön bleibt, wenn man es unter der hässlichen Folie nie zu Gesicht bekommt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte
Lion000
Fragesteller

Also hat es in deinen Sleeves nie Kratzer auf der Rückseite,Rahmen oder auf dem Display abbekommen?

atom74  30.10.2016, 14:08

Nein, ich hatte nie Kratzer von den Sleeves selbst, höchstens etwas an der ungeschützten Oberseite. Im Gegenteil, mit meiner Plastikschale ist mein Gerät auf der verdeckten Seite viel schmutziger, weil sich Dreck unterhalb der Schale ansammelt. Aber wie erwähnt, vom Handling her finde ich ein Sleeve weniger praktisch, weshalb ich keine Sleeves mehr benutze. Ich musste das Sleeve immer irgendwie zusammen mit dem iPhone in der Hand halten oder kurz in eine Tasche wegstecken, wenn ich das iPhone benutze und anschliessend häufig suchen, wohin ich das Sleeve abgelegt hatte. Aber mit einem Sleeve kommst Du das Gerät immer in seiner vollen Pracht zu Gesicht:-)

Lion000
Fragesteller

Also kann ich unbedenkt mein iPhone 4 in ein Sleeve stecken ohne das Rahmen,Display und Backcover zerkratzen! Hatte mit meinem alten iPhone 4s sehr grosse Probleme mit Kratzer im Rahmen weil ich diesen blöden Apple Bumper getragen habe welcher den Rahmen völlig verunstaltet hat! (Schmutz ist mit unter den Bumper gekommen!) :'-(

Die Schützen nicht ordentlich. Hole dir was von ' Spigen ' da geht das Case auch etwas höher als das Display. Somit schützt es das Display sollte es auf den flachen Boden fallen, da das Display den nicht berührt. Aber am besten ist es natürlich, wenn es dir gar nicht runter fällt. 😛😛😛😛

Die Hülle ist ziemlich unpraktisch und schützt nicht, wenn du das Handy dort raus holst...
Ich habe aktuell eine Panzerglasfolie und eine normale Hülle, die man hinten dran macht.
Ich bin wirklich ziemlich ungeschickt, deshalb fällt mir das auch öfter mal runter & die Folie ist auch schon mal echt kaputt gewesen.
Hab sie gewechselt, Display war heil und Kratzerfrei & mein Backcover und der Rahmen haben auch noch nie was abbekommen.

Ich persönlich finde diese art von hüllen nicht schön und unpraktisch. Sie schützen zwar, aber wenn du es aus der tasche nimmst und es dir zum beispiel aus der hand fällt bringt die hülle nichts

Ich seh da keinen Sinn hinter, da kannst du dein Handy gleich in die Hosentasche packen, weil wenn es runterfällt, ist das iPhone eh nicht geschützt, da es ja zum benutzen aus der Hülle ist