Frage von Lion000, 193

Generalüberholtes iPhone Kaufen?

Würdet ihr ein Generalüberholtes iPhone kaufen?
Ich überlege mir ein iPhone 4/4s Generalüberholt zu kaufen und mich würde interessieren ob ihr es auch tun würdet.
Sind bei Generalüberholten iPhones die Displays,Rückseiten und Rahmen auch neu,unbenutzt,ohne Gebrausspuren und foliert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 102

Hallo Lion000

ich finde, es spricht nichts dagegen, ein neuwertiges Smartphone zukaufen.

Allerdings würde ich an deiner Stelle überlegen, ob es das iPhone 4 / 4s noch sein soll, denn wie hier bereits geschrieben, könnte es später einmal dazu kommen, dass keine Updates mehr dafür vorgesehen sind.

Auch wir bieten neuewertige Smartphones an. Schau hier: https://www.t-mobile.de/apple-iphone/iphone-neuwertig/0,27870,29197-_,00.html?WT... einfach mal vorbei. Unsere gibt es allerdings nicht als Solo-Endgerät, sondern nur mit Vertrag.

Wenn du Fragen hast, dann melde dich gerne wieder.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von Ningh ,

Ist Werbung. Finger weg

Antwort
von haikoko, 97

Geh in ein Geschäft und schau Dir an, welche Geräte Dir dort gebrauchtz angeboten werden.

Du und ebay das klappt immer nicht. Also lass die Finger davon.

Wir hatten doch schon mehrfach festgestellt, dass Du über ebay nicht handeln darfst.

Auch die Nutzungsbedingungen von GF hast Du wohl nicht gelesen.

https://www.gutefrage.net/policy

Die Frage mit passenden Themen versehen 
Viele Nutzer von gutefrage.net haben sich einen Filter zugelegt, der
ihnen schnell die Fragen zu ihren Lieblingsthemen anzeigt. Wenn Du also
Deine Frage mit möglichst vielen passenden Themen-Schlagworten
versiehst, wirst Du schneller Antworten von Nutzern bekommen, die sich
auf dem jeweiligen Gebiet auskennen.


Was Deine 49 Stichwörter (falls ich mich bei der Fülle nicht verzählt habe) mit Deiner Frage zu tun haben, erschliesst sich mir nicht.

Antwort
von thedarkvntms, 77

Ich würd mir zu heutzutage kein 4S mehr kaufen. Hatte es vor 1 Woche noch, aber ich bin dann zum SE gewechselt. Diese iPhones kann ich dir noch empfehlen: SE/6s/6s+/7/7+

Ich weiß das hat nichts mit der Frage zu tun, aber ich wollte dir vor dem Kauf abraten

Antwort
von TheGermanNexus, 141

Generalüberholt heisst soviel wie benutzt , nur sauber gemacht die Software wieder aufgespielt und alle alten Daten auf 0 gesetzt.

Das dass gerät keine Macken , oder Kratzer hat kann dir keiner garantieren.

Beim iPhone 4 bzw 4 s ist aber das gute , das es keinen Fingerprintscanner gibt.

Beim 6er modell kann es beim generalüberholen nämlich vorkommen das die Software zwar neu aufgespielt wird , dann aber das Feature des Scanners nicht mehr unterstützt wird.

In den meisten Fällen aber kriegt man ein echt gutes Smartphone (was die älteren betrifft)

Antwort
von acoincidence, 70

Quatsch. iPhone 4 und 4s bekommen keine Updates mehr. 

Wer noch eins davon hat sollte anfangen zu sparen für ein neues. 

Minimum ist das iPhone 5s mit 64 GB Speicher 

16 GB ist viel zu wenig und das 5er iPhone ist auch bei mir unten durch.

Ich bin apple Fan aber warum willst du ein iPhone kaufen? offensichltlich bist du im Besitz eines Android gerätes? 

Der Wechsel zwischen Android und IOS ist nicht einfach und viele Daten bleiben auf der Strecke. 

willst du ein iPhone dann nimm ein iPhone SE mit 64 GB Speicher 

589 € stand 10/2016

Antwort
von Sicula, 68

Ich würde dir ein iPhone SE empfehlen. Ist das günstigste & aktuellste, außerdem wird das noch mindestens 5 Jahre (iOS-Versionen) unterstützt.

Antwort
von mokoo, 23

Wenn dann hol dir lieber IPhone 5,5c,5s,se, oder noch neuer halt.

Antwort
von Michia12, 99

Kauf dir keins, das ist nicht mehr aktuell und wahrscheinlich auch noch teuer.

Antwort
von stevecx, 116

Ich würde die Finger davon lassen, das Ganze kann oft nicht mehr mit den Apps von heute mithalten und die Software wird von Apple auch nicht mehr unterstützt.

Kommentar von germi031982 ,

Das 4S wurde noch bis zum Erscheinen des iPhone 7 auch mit großen Updates versorgt. Nur eben den Sprung auf iOS 10 hat es nicht mitgemacht. Das heißt softwaretechnisch ist es noch nicht so extrem veraltet (iOS 9.3.5). Das 4 ohne S ist allerdings bei iOS 7 stehengeblieben. Bei manchen Androidgeräten sieht das viel schlimmer aus....