Generalüberholtes iPhone Kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lion000

ich finde, es spricht nichts dagegen, ein neuwertiges Smartphone zukaufen.

Allerdings würde ich an deiner Stelle überlegen, ob es das iPhone 4 / 4s noch sein soll, denn wie hier bereits geschrieben, könnte es später einmal dazu kommen, dass keine Updates mehr dafür vorgesehen sind.

Auch wir bieten neuewertige Smartphones an. Schau hier: https://www.t-mobile.de/apple-iphone/iphone-neuwertig/0,27870,29197-_,00.html?WT.svl=100 einfach mal vorbei. Unsere gibt es allerdings nicht als Solo-Endgerät, sondern nur mit Vertrag.

Wenn du Fragen hast, dann melde dich gerne wieder.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Ningh  22.11.2016, 19:05

Ist Werbung. Finger weg

Ich würde die Finger davon lassen, das Ganze kann oft nicht mehr mit den Apps von heute mithalten und die Software wird von Apple auch nicht mehr unterstützt.

germi031982  30.10.2016, 21:54

Das 4S wurde noch bis zum Erscheinen des iPhone 7 auch mit großen Updates versorgt. Nur eben den Sprung auf iOS 10 hat es nicht mitgemacht. Das heißt softwaretechnisch ist es noch nicht so extrem veraltet (iOS 9.3.5). Das 4 ohne S ist allerdings bei iOS 7 stehengeblieben. Bei manchen Androidgeräten sieht das viel schlimmer aus....

Generalüberholt heisst soviel wie benutzt , nur sauber gemacht die Software wieder aufgespielt und alle alten Daten auf 0 gesetzt.

Das dass gerät keine Macken , oder Kratzer hat kann dir keiner garantieren.

Beim iPhone 4 bzw 4 s ist aber das gute , das es keinen Fingerprintscanner gibt.

Beim 6er modell kann es beim generalüberholen nämlich vorkommen das die Software zwar neu aufgespielt wird , dann aber das Feature des Scanners nicht mehr unterstützt wird.

In den meisten Fällen aber kriegt man ein echt gutes Smartphone (was die älteren betrifft)

Quatsch. iPhone 4 und 4s bekommen keine Updates mehr.

Wer noch eins davon hat sollte anfangen zu sparen für ein neues.

Minimum ist das iPhone 5s mit 64 GB Speicher

16 GB ist viel zu wenig und das 5er iPhone ist auch bei mir unten durch.

Ich bin apple Fan aber warum willst du ein iPhone kaufen? offensichltlich bist du im Besitz eines Android gerätes?

Der Wechsel zwischen Android und IOS ist nicht einfach und viele Daten bleiben auf der Strecke.

willst du ein iPhone dann nimm ein iPhone SE mit 64 GB Speicher

589 € stand 10/2016

Ich würde dir ein iPhone SE empfehlen. Ist das günstigste & aktuellste, außerdem wird das noch mindestens 5 Jahre (iOS-Versionen) unterstützt.