iPhone SE 2016?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, der hinweiss dass es recht alt ist, ist hier dennoch angebracht, denn Apple Supportet iPhones mit iOS Updates "nur" etwa 6 Jahre, das bedeutet dass das iPhone SE demnächst hinten runter fällt und keine Software Updates mehr bekommt, was dann dazu führen kann, dass neue Apps und auch Sicherheitsrelevante Apps (zum Beispiel Banking, Chat und Smarthome Apps) das dann veraltete iOS Betriebssystem nicht mehr komplett unterstützen. Daher sollte dies auch wenn du das nicht wissen möchtest noch mal ausdrücklich erwähnt sein.

Die Qualität der Kamera befindet sich auf der eines neuen Einsteiger Smartphones, geht also aber bietet halt keinen Wow Effekt mehr. Die Hardware ist halt nicht mehr die schnellste, wenn auch noch gut nutzbar.

julianabc187  25.09.2022, 12:39

Ich selbst überlege im Moment mit eins auf refurbed für ungefähr 200€ (wie neu) zu kaufen. Es hat die gleiche Kamera wie das neue jedoch schlechtere Auflösung und nicht so gute Frontkamera. Mein altes iPhone 6s ist kaputt gegangen finde ich sehr schade da ich damit gut ausgekommen bin und im Moment schwanke ich zwischen iPhone se 22 und iPhone se 16

Gutes Handy mit ausreichend guter Hardware.

Es besteht jedoch die Gefahr dass durch das Alter bald keine Updates kommen und du bestimmte Apps nicht benutzen kannst

SentaK510
Fragesteller

Mir geht es auch nicht wirklich um die Apple Apps. Aber Apple hat A schon iwie was😅 und B kann ich mich besser mit Freunden besser austauschen und so

Das wird zukünftig keine Updates mehr erhalten und ist auch nicht mehr wirklich fix. Also viel Spaß wirst du damit nicht haben. Lieber etwas mehr ausgeben, zum Beispiel für ein iPhone 8.

Kauf das bloß nicht. Das iPhone SE 1. Gen bekommt voraussichtlich keine Softwareupdates ab kommenden Jahr mehr, die Kamera reicht gerade so für Schnappschüsse und der Akku hält super kurz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beste Marke