Linux Mint 21.1 Cinnamon mit iphone SE (von 2016) verbinden?

3 Antworten

Das iPhone sollte als Kamera erkannt werden. Zumindest war es früher unter Ubuntu so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
derNityaDeva
Fragesteller

So ein Unfug. Jetzt dachte ich tatsächlich, Linux und iphones wären ein wenig kompatibel.
Trotzdem Danke

Das geht nicht; Apple Geräte vertrauen nur anderen Apple Geräten. Mein iPad weigert sich sogar, an meinem Linuxcomputer zu laden!

Ich empfehle dir, die Dateien mit KDEConnect zu übertragen. Das kannst du auf deinem iPhone aus dem Appstore beziehen (https://apps.apple.com/de/app/kde-connect/id1580245991) und auf deinem Computer über

$sudo apt install kdeconnect

installieren. Wenn du auf beiden Geräten, die mit dem selben Netzwerk verbunden sein müssen die App öffnest, kannst du die Geräte miteinander verbinden und die Dateien übertragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Linuxnutzer und Bastler!

Eigentlich sollten die Icons des Telefonspeichers und der Speicherkarte angezeigt werden. Vlt mal versuchen, ob Du in der Ordnerstruktur weiter hoch kommst.