Iphone und iWatch verkauft?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo baka,

gehe mal auf deinem iPhone, welche mit der gleichen Apple ID verbunden ist, in die Einstellungen. Tippe dann ganz oben auf deinen Namen und scrolle ganz nach unten. Dort müsste eine Liste mit deinen Geräten sein, taucht da die verkaufte Apple Watch auf? Wenn ja, tippe auf sie und drücke ganz unten auf "Aus dem Account entfernen".

Du hast die Apple Watch vermutlich so entkoppelt, das die Aktivierungssperre aktiv bleibt. Da gibt es einen Weg, welche die Sperre verhindert. Ich werde nochmal schauen wie das ging, dann weißt du das für die Zukunft. :) Ich hänge es später unter dieser Antwort als Kommentar an.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
baka2305
Fragesteller

Deinen benannten Schritt habe ich glaube ich auch so gemacht 🤔 bin aber etwas unsicher.

freezy2002  23.06.2023, 13:22
@baka2305

Habe ein gutes YouTube Video dazu gefunden.

Der Trick ist, die Apple Watch über die "Watch" App auf dem iPhone zurückzusetzen. Dort wird man vor dem Entkoppeln nach dem Apple ID Passwort gefragt und somit ist die Aktivierungssperre später nicht aktiv.

Hier das Video: https://youtu.be/ldguecrf4us