Werden alte iphones mit dem release des 15 günstiger?

3 Antworten

nein, die Leute verkaufen ja nicht schlagartig sofort ihre alten iPhones, das dauert erstmal bis alle ein haben. Der Release wird eher viel Aufmerksamkeit allgemein auf iPhones richten und viele werden sich daraus auch nochmal ein älteres Gerät kaufen, was auch nochmal zu Preiserhöhungen bei alten Geräten führen kann. Danach nähert man sich schon Weihnachten, was auch nochmal die Verkäufe ankurbelt.

Wenn das dann alles vorbei ist alle dann ihr iPhone 15 haben und noch etwas Zeit vergangen ist, findet man so ab März dann relativ viele zwei Jahre alte Geräte auf eBay die die Leute aus einer Vertragsverlängerung übrig haben. Da könntest du dann in einem gewissen Zeitraum und etwas Glück einen relativ guten Deal für ein iPhone 13er machen.

Hallo Lordweeb,

ein großer Preissprung ist wohl eher nicht zu erwarten, da das iPhone, was den Preis betrifft, doch ziemlich stabil bleibt.

Halte einfach mal die Augen offen. Vielleicht gibt es ja bei dem einen oder anderen Anbieter mal eine Aktion, bei der du ein iPhone günstiger bekommst.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Die Preise werden sinken nach dem Release. Zwar nicht viel, aber es lohnt sich dennoch zu warten. Der Release ist ja schon bald ;)