Lohnt sich der Wechsel vom iPhone 8 Plus zum iPhone 12?

8 Antworten

Das 12er ist halt bisschen größer, leichter, mehr RAM weniger Akku Kapazität, hat dual SIM, hintere Kamera-Auflösung ist gleich, vordere hat auch 12 MP, hat Super Retina Display, 20g schwerer

AnimeLOL  27.04.2021, 19:45

Ein Retina Display hat jedes Smartphone am Markt und das egal bei welchem man vorbeischaut, da es letztendlich nichts anderes als ein Marketingbegriff welcher nichts anderes bedeutet als dass das Gerät über eine hohe Pixeldichte verfügt.

Wozu? Gefallen dir die Bilder nicht von der iPhone 8 Kamera? ist es dir zu langsam geworden? brauchst du mehr Speicherplatz?

Einfach so ohne Grund kaufen ist dumm.

Das iPhone 12 ist deutlich besser, davor kam noch iPhone 11, iPhone XS und dann iPhone X zusammen mit dem iPhone 8 raus. Alles ist besser beim iPhone 12, aber nur weil man ein neues iPhone will aber mit dem alten zufrieden ist, wird dich nicht glücklicher machen.

Lohnen liegt im Auge des Betrachters.

Ja das Display ist besser, ebenso was auch die Kamera betrifft. Bei beiden spielt das Gerät in keiner Königsdisziplin mit, ist jedoch durchaus ordentlich.

Kommt darauf an auf welche Eigenschaften Du Wert legst. Wenn Du einen schnelleren Prozessor und eine bessere Kamera haben möchtest würde sich meiner Meinung nach ein Wechsel zum iPhone 12 lohnen.

ein handywechsel lohnt sich eigentlich nie solange es nicht komplett veraltet ist und alles noch ordnungsgemäß funktioniert.