Lohnt sich der Wechsel vom iPhone 12 auf das iPhone 14?

6 Antworten

Von Experte Dultus, UserMod Light bestätigt

Es kommt darauf an. Nutzt du dein Handy nur im Alltag ganz normal, Videos schauen, Spiele Spielen, Social Media usw, würde ich nein Sagen. Du hast dann keinen nennenswerten Mehrwert. Die Leistung ist absolut ausreichend, selbst für die nächsten Jahre. Kenne welche mit dem Handy und die sind sehr zufrieden noch, planen auch keinen Wechsel auf eine höhere Version.

Solltest du allerdings die Funktionen benötigen wie Satelliten Notruf oder die Unfallerkennung, ja dann solltest du es holen.

Allgemein würde ich sagen das man mit dem Handy noch gute 2 Jahre zurecht kommen wird problemlos im Alltag. Das Handy bekommt auch noch sehr lange seine Updates, da muss man also auch nix befürchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht wirklich ...

Ein IPhone kann man aufgrund des sehr guten Support(wenn nicht sogar der beste) von OS-Updates locker 4,5-6 Jahre nutzen - selbst ältere Geräte wie ein IPhone 12 kann man sowohl 2023 aber auch 2024 nutzen.

Ein Wechsel vom IPhone 12 lohnt sich ab IPhone 16.

Nicht unbedingt. Nur der Akku ist ab der 13 Reihe erheblich besser geworden.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Das ist nur Geldverschwendung. Sie sehen fast identisch aus.

Nein. Ist praktisch dasselbe handy. Hab nen 11 pro und finde wechseln geldverschwendung. Ich hoffe die kriegen sich wieder ein. Sonst hol ich nen google phone. Auch wenn ich face id über alles liebe