Lohnt sich das iPhone 12 noch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mahlzeit, Mahaga!

Aber sicher doch! Ob es das iPhone 12, 11 oder 10 ist, ist doch egal.

99,99 % der User haben eh keine Ahnung von Technik oder kaufen neutral das, was sie tatsächlich kaufen. Die Masse kauft nur nach dem Aussehen oder weil etwas jetzt gerade "IN" ist.

Mit neueren iPhones oder generell neueren Smartphones kann man auch nicht wesentlich schneller/besser Fotos schießen, telefonieren, chatten usw. Man kann es "ausmessen" und subjektiv sind ein paar Sachen "etwas" schneller/besser, aber nicht so gravierend, dass man alte Technik ablehnen muss.

Wichtig ist, dass die Apps noch laufen und das iOS oder Betriebssystem beim Smartphone x noch zukunftsfähig für Deine Wünsche & Apps ist.

Warum sollte man ein 13er oder 14er iPhone "teuer" kaufen, wenn diese keine relevanten Änderungen haben oder extrem anders, als das 12er sind?

Zumal die meisten User eh keine Ahnung haben oder die Unterschiede gar nicht merken.

Wenn der Preis passt, würde ich zuschlagen.

Ich habe sogar noch ein 10er iPhone herumliegen und es läuft weiterhin schnell und die Apps gehen auch noch alle. Wahnsinn, oder?

Ein 6s habe ich auch noch (Geschenk). Und nur weil der HErsteller, die Masse und Apps stets updaten, muss man dies nicht tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall würd ich sagen wenn du es für einen guten Preis findest. Extrem grosser Unterschied zwischen 12 und 13 gibt es eher weniger

Es kommt drauf an. Wenn du es für einen guten Preis findest, ja. Man muss auch Erwähnen das der Unterschied zwischen dem iPhone 13 und dem 12 nicht wirklich stark ist

12er hat noch die Geräuschunterdrückung bei Telefonaten mit an Bord, diese Funktion wurde mit dem iPhone 13 ersatzlos gestrichen. Das 12er is nicht schlecht und kann 5G. Der Unterschied von 12 zu 13 is nicht so groß, vor allem nicht Design technisch.

Woher ich das weiß:Hobby