Lohnt sich ein Upgrade vom iPhone 12 auf das iPhone 14 Plus?

3 Antworten

Es lohnt sich nicht! Das 14 Plus ist nichts anderes als ein größeres 13er. Also Hardware technisch nur 1 Jahr Unterschied. Lohnt sich nicht. Warte mindestens auf das 15er. Und da würde sich eher das Pro Modell und besser lohnen statt ein normales.

Marking23
Fragesteller

Pro Modelle sind mir zu teuer und ich brauche kein Pro , da die eher für den professionellen Bedarf geeignet sind.

DerMeister773  11.03.2023, 11:21
@Marking23

Die Pros für ist nicht für den professionellen Bedarf. Kein Profi braucht ein Pro Handy da sie zum Fotografieren eine echte Kamera nehmen und zum arbeiten einen PC. Es sind einfach die einzigen iPhones die Grundfunktionen wie Zoom und 120 Hz mitbringen, welche Android schon in der unteren Mittelklasse liefert. Und das 13 pro kostet nicht viel mehr wie 14 oder in der Zukunft ein 15 (das 15 wird teurer aber trotzdem schlechter) Wenn du aber nicht mit Geld um dich werfen kannst, bleib bei deinem Handy.

Auf keinen Fall. Das iPhone 14 plus ist fast wie ein iPhone 13 technisch und das iPhone 13 unterscheidet sich fast nicht zum iPhone 12. Du wirst nur so Geld weg. Wenn dir aber das egal ist da du zu viel Geld hast, Kauf dir wenigstens ein iPhone 13 Pro oder 14 pro, die haben wenigstens mit 120 Hz und 3 fach Zoom einen kleinen Mehrwert. Und wenn du dir kein Pro leisten kannst, solltest du wirklich bei deinem iPhone 12 bleiben, da sinnloses Geld rauswerfen wirklich sehr unnötig ist, wenn man nicht viel Geld hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Apple Nutzer seit dem iPhone 4s/ iPad 2

AppleBenz  11.03.2023, 13:02

Stimme dir vollkommen zu

Behalt das 12er. Das ist gut und man braucht nicht immer das neuste. Solang dein handy funktioniert behalte es. Deinem Geldbeutel und der Umwelt zuliebe

Marking23
Fragesteller

iPhone 15 ?

MAid16  11.03.2023, 00:13
@Marking23

iPhone 14 ist noch neu. Apple denkt bloß, dass es jedes halbes Jahr ein neues Modell rausbringen muss. Das bringt Geld durch den Trend

miezepussi  11.03.2023, 10:02
@MAid16

Die bringen immer im Herbst ein neues Iphone raus. Zwischen Herbst und Herbst liegt meines Wissens nach zwei halbe Jahre

DerMeister773  11.03.2023, 11:16
@Marking23

Auch nicht. 1000 Euro für 60 Hz und kein Zoom zu zahlen ist lächerlich. Geh auf Android, behalt dein Handy oder wenn’s unbedingt ein neues iPhone sein muss kauf ein Gerät mit Pro im Namen um wenigstens einen Mehrwert zu haben und nicht einfach Geld komplett wegzuwerfen