Ipod an vw radio anschließen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Radio muss einen aux- oder usb-Anschluss haben oder einen externen CD-Wechsler steuern können. Das letztere ist m.E. optimal, da du damit so ziemlich jeden audiospeicher anschließen und übers Autoradio bzw. sogar Multifunktionslenkrad bedienen kannst. Anstelle oder parallel zum CD-Wechsler schließt du eine kleine Box an, die's in der Bucht für ca. 40 Euro gibt, oder auch eine externe Festplattte, die ihrerseits wiederum einen iPod- oder Aux-Eingang hat. Was genau du brauchst, ist abhängig vom Radio, das du hast. Dein Touran hat jedenfalls immer einen CAN-Bus.

wenn du ein RCD 310/510 hast ist soweit ich weiß ein AUX-IN anschluss drin. bei serie weiß ich es nicht ganz genau. Dann käufst du dir dann ein AUX-IN zu iPod Kabel und damit musik hören ;)

Mache das genauso, nur hab ich einen Opel Astra J xD

Das kommt drauf an, ob das Radio ein AUX-Anschluss hat, das hat nicht jedes VW Radio, der Anschluss ist in der Mittelarmlehne.

Du nimmst einfach dein weißes iPod Kabel und verbindest es mit deinem Radio.

Kauf dir ein 3,5mm Klinkenstecker mit zwei männlichen Enden.